Ist es legal, Cannabissamen aus dem Ausland zu bestellen?

5 Antworten

Legal ist es natürlich nicht. Wenn das Paket beim Zoll untersucht wird, zahlst du nicht nur Zoll.

furbo  12.06.2017, 16:41

Legal ist es nicht? In jedem besseren Reformhaus kann man das Zeug kaufen. Ich verbacke Cannabissamen mit im Brot oder leicht angeröstet ins Müsli... lecker.

Eckengucker  12.06.2017, 18:22
@furbo

Es gibt mehr als 30 Sorten Hanf. Nicht alle fallen wegen des sehr geringen oder nicht vorhandenen THC-Gehalts unter das BetäubungsmittelGes. Die, welche du im Vogelfutter findest oder im Reformhaus kaufst... viel Spaß.

Ich meine es ist legal du kannst auch Samen beim nächsten Vogelhändler kaufen. (in Vogelfutter ist oft Hanfsamen enthalten) aber ich denke der Zoll wird es trotzdem nicht durchlassen aber im Normalfall kontrollieren die es selten.

Bitte kein Halbwissen verbreiten!

https://www.strafverteidiger-schueller.de/schwerpunkte/drogen-von-a-z/cannabis-samen-legal-btmg-legal-wirkung-strafe-gramm-menge/

Also, die Einfuhr ist strafbar.

§29 (1) BtMG

Es gibt einige Sorten, die kaum oder kein THC enthalten, allerdings müssen diese entsprechend in den Einzellieferungen durch den Hersteller bzw. Verkäufer aus dem Ausland entsprechend gekennzeichnet sein. Auf jeden Fall solche Samen zollpflichtig importieren und die entsprechenden Papiere bereithalten (Empfehlung, kein muss)

Die Samen sind 100% legal (Österreich). Sie werden ja auch in staatlich geprüften Headshops und Automaten verkauft. Nur wenn die Pflanzen mit der THC Produktion beginnen sind sie illegal. Als "Zierpflanze" völlig unbedenklich.

Eckengucker  12.06.2017, 18:25

leider falsch

Nein, auch die Einfuhr ist verboten. Geht aber meist gut.