Hallensturz

2 Antworten

Hallensturz ist ein Begriff aus der Sammelgut-Logistik. Hierbei handelt es sich um die Inventur (Bestandsaufnahme) einer Umschlagshalle nach dem Verladen und Verlassen der beladenen LKWs. Eventuell in der Halle zurückgebliebene Ware, die eigentlich zum Transport bestimmt war, wird beim sog. Hallensturz erfasst, Gründe ermittelt (vergessen, beschädigt, unvollständig, storniert) und festgestellt, ob eine Weiterbehandlung notwendig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

5 Sekunden googlen liefern diese Antwort:

Eine weitere Sicherheit bietet der so genannte Hallensturz: Dabei werden alle Sendungen ein weiteres Mal gescannt, die nach Beladung sämtlicher Fahrzeuge noch auf ihren Umschlagplätzen stehen.