Halle auf Wiese errichten?

4 Antworten

So einfach ist das nicht mehr.

Du musst nachweisen dass du mit der Landwirtschaft den überwiegenden Teil deines Lebensunterhaltes verdienst. Also einfach ein Schwein kaufen und dann sagen jetzt bin ich Bauer - das geht nicht mehr im Außenbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharao1961  22.02.2022, 08:55

Ich danke schön.

Wäre zu einfach.

Letztlich musst du Landwirt sein und musst gewisse Voraussetzungen erfüllen.
Selbst Landwirte, die Ihre Hühner oder Schafe auf eine Wiese stellten wurden gewisse Bauvorhaben verweigert, obwohl eine Halle hierfür notwendig war.

Bauamt und Landwirtschaftsamt sind harte Brocken.

Am besten mal bei der Stadtverwaltung anrufen, jedes Bundesland regelt es anders.

Viel Glück!

Deine Gemeinde kann Dir da weiterhelfen. Die sagt Dir, was im Flächennutzungsplan steht und ob die Wiese bebaut werden darf und womit.