Baugenehmigung Abgelehnt kann man da was tun?

7 Antworten

Das hängt möglicherweise mit den Flächenwidmungen zusammen oder wie immer das örtlich genannt wird, jene Bestimmungen, welche Nutzung für bestimmte Flächen zulässig ist. Oft ist zunächst eine Änderung dieser Vorgaben nötig: wenn etwas als Weideland bestimmt ist, muss zuerst diese Bestimmung geändert werden, damit dort überhaupt etwas anderes als Weide sein darf. Üblicherweise ist der Bürgermeister der erste Ansprechpartner.

deshalb spricht man da wenn es am dorf ist mit dem bürgermeister und klärt sowas vorher ab was möglich ist und alle beziehungen nutzen die sich bieten.wer hier wegen sowas fragen stellt hat schon was falsch gemacht

Nur weil Ihr Wiesengrund besitzt muss das ja kein ausgewiesenes Bauland sein. Demnach scheint die Wiese nicht einmal zum Bau-Erwartungsland deklariert worden zu sein. Ob da mehrere gebaut haben hängt davon ab ob diese eben im genehmigten und zugewiesenen Bereich gebaut haben, Wenn Eure Wiese zwei Meter davon ausserhalb liegt dann ist das einfach zu akzeptieren. Ihr könnt mit dem Bürgermeister, dem Gemeinderat darüber philosophieren aber eine Sache von heute auf morgen wird das nicht....

Du oder dein Architekt oder Rechtsanwalt können Dispensantrag beim Bauamt der Bezirksregierung stellen, was aber wenig Erfolg haben könnte. Es ist ein politische Entscheidung vom Gemeinderat welche Gebiete zum Bauland gemacht werden. Würde an deiner Stelle die Mitglieder des Gemeinderates kontaktieren, ob Sie da positiv drüber denken die Wiesen oder nur ein Grundstück zu Bauland machen.

Warum sollten sie, wenn es keine persönlichen Vorteile gibt.