Haftplicht/Wer zahlt Ölfleck auf der Strasse)

8 Antworten

Die Privathaftpflicht. Nicht die Betriebsgefahr des Autos war für den Schaden ursächlich, sondern Deine persönliche Unachtsamkeit.

Das fragst Du am besten Deine Versicherung. Ich vermute, die Kfz-Haftpflicht zahlt.

Mariposa68  28.01.2009, 10:55

Oh, das ist nicht einfach. Den Fall ahtten wir auch mal. Die KFZ sagt: das haben sie gemacht und die Privat sagt, das hat das Auto verurasacht (Auto hatte Öl verloren) Wir haben das dann anders gemacht flöt

du streust es mit bindemittel ab und dann ist ok,oder verlangt da jemand einen Bodenaustausch?

attaatta  28.01.2009, 10:57

sorry,war noch nicht zu Ende, sonst die haftpflicht

die privathaftpflicht

Ich denke die Privathaftpflicht