Verkehrsunfall durch NICHT gesicherte Ladung - KFZ Versicherung - Wer zahlt? Dringend :-((

8 Antworten

Ladung nicht gesichert = grobe Fahrlässigkeit = Versicherung zahlt nicht oder macht dich regresspflichtig! Selbst Teilkasko hätte dir hier nicht weiter geholfen.

Fang schon mal an zu sparen. Die Kosten wirst Du im Endeffekt übernehmen müssen. Vermutlich wird die Versicherung in Vorleistung gehen und das Geld von Dir zurückverlangen. Wenn Du Glück hast, lassen sie sich auf eine bezahlbare Ratenzahlung ein.

also erstmal eine Teilkasko hätte damit soweiso nichts zu tun. deine KFz Haftpflicht wird sich vermutlich auch weigern, da du groß fahrlässig gehandelt hast, also bleibt der Schaden an dir persönlich hängen. Vielleicht ist aber deine Versicherung auch kulant, (wäre aber sehr ungewöhnlich)

Deine Kraftfahrthaftpflichtversicherung wird die Schäden, die Dritten durch Dich entstanden sind, übernehmen. Den Schaden an Deiner Ladung oder an Deinem Fahrzeug darfst Du selbst zahlen.

Ob Teilkasko oder Haftpflicht ist egal weil die sich weigern werden den Schaden zu übernehmen, das war mutwillig weil die Ladung nicht richtig gesichert war und weil nicht dein Auto sondern dieser Gegenstand das andere Auto beschädigt hat. Wenn jemand die Kosten übernehmen muss dann du. Sorry aber da sieht es ganz schlecht für dich aus. Am besten wäre es wenn du eine Rechtschutz hast und da mit einem Anwalt alles durchgehst. Ich wünsch dir aber ganz viel Glück