KFZ Unfall betrug

6 Antworten

Leider hat man keinen Einfluss darauf, ob die eigene Versicherung einen Schaden reguliert oder nicht. Aber du kannst den anderen Autohalter anzeigen, wenn der Schaden tatsächlich nicht so passiert sein kann, wie der andere Fahrzeughalter es angibt. Da wären wir dann bei Versicherungsbetrug. Und das ist eine Straftat.

Melde es deiner Haftpflicht und schreib denen direkt dabei das das in deinen Augen so nicht sein kann! Sie sollten auch dasal genauer angucken

Hallo horlay,

wichtig ist jetzt erst mal, dass du den angeblichen Schaden schnellstmöglich deiner Kfz-Hafttpflichtversicherung meldest!

Denn du bist verpflichtet, den Schaden schnellstmöglich deiner Versicherung anzuzeigen.

Wenn sich herausstellen sollte, dass du den Schaden nicht zu verantworten hast, dann wird deine Versicherung den Vorgang auch nicht regulieren (bezahlen),

Wenn sie aber trotzdem sagen sollte, dass du schuldig bist, dann kannst du immer noch ein halbes Jahr überlegen, ob du das selbst bezahlst, um keine Rückstufung zu bekommen.

Ich hatte im Jahr 2012 einen Unfall, weil mich ein Mercedesfahrer an einer Fahrbahnverengung nicht einfädeln ließ (Reißverschlussverfahren) und ständig "dicht" machte und es dadurch zum Unfall kam.

Zuerst wurde ich hochgestuft, nun wurde ich aber von der Versicherung wieder runtergestuft und ich erhielt Geld zurück, weil die Versicherung den Schaden nicht reguliert hat und der Vorgang nun abgeschlossen wurde.

Ich denke, dass da sicher Korrespondenz mit Anwälten etc. geführt wurde und der andere Benz-Fahrer eine Mitschuld zugesprochen bekam.

Also: Setze dich schnellstmöglich mit deiner Versicherung in Verbindung. Die prüfen dann die Ansprüche und entscheiden dann!

Viel Glück und liebe Grüße

ichausstuggi

Melde es der Stelle die Bezahlen soll. Die werden dann nicht zahlen und etwaige Schritte einleiten.

Am besten ist du rufst bei deiner Versicherung an, und schilderst denen das ganz genau so! Versicherungen sind da auch ganz erfahren in solchen Angelegenheiten, und wissen schon was zu tun ist.