Ex Frau lässt Auto abschleppen?

6 Antworten

Das Problem hier dürfte zusätzlich sein, dass jeder Tag an dem dieses Fahrzeug auf dem entsprechenden Parkplatz steht die Kosten anwachsen lässt.

Fazit - letztendlich wird er um die Zahlung nicht herumkommen - es ist nun einmal sein Auto.

ein nicht angemeldetes Fahrzeug wird Zwangsabgeschleppt. Diese Rechnung ist bei Abholung des Fahrzeugs zu zahlen.

Ganz normaler Vorgang.

Da das die Ex war, er aber das Auto haben will, muss er in den sauren Apfel beißen. Ob ER bei der Ex per Zivilrecht was zurückbekommt, tja ---- wo nix ist ….

Standgebühr pro Tag können sich um die 15€ belaufen, die kommen obendrauf

Gut dann kann ich ja weil ich gerade jemanden nicht leiden kann sein auto abschleppen lassen und er trägt die kosten.

Mein Partner ist einfach nicht mehr gewillt für dieses mist Weib den Geldbeutel aufmachen zu müssen. Die reitet Ihn in den Schulden und er darf immer zahlen..

@speedy9986

Zivilrecht... 🤦

Und ja, das könntest du. Dann zahlt der, den du nicht leiden kannst, die Auslösung seines Autos. Und dann verklagt er dich. Und dann zahlst du die Auslösung an ihn zurück, seinen Anwalt, deinen Anwalt und die Gerichtskosten...

@speedy9986

Puh wenn du jemanden sein Auto abschleppen lässt zahlt derjeniger welcher den Abschlepper beauftragt.

Nun ist es so das die Polizei das abschleppen beauftragt hat bezahlt wird beim abholen des Autos oder wenn das Auto zu lange eingelagert war durch die Zwangsversteigerung.

Geht zu einem Anwalt und lasst euch beraten wie ihr die Frau am besten verklagt.

@Nonameguzzi

so wird ein Schuh draus, Fahrzeug stand unangemeldet auf einem öffentlichen Parkplatz. Die Jungs waren ziemlich Fix; bei und dauert das immer ne Weile

Das abschleppen muss der Zahlen der das Auto abholt.

Geht zu einem Anwalt und schaut wie ihr die Frau am besten verklagen könnt.

Wieso verklagen?

@ErsterSchnee

Auf Kostenübernahme, Herausgabe von Schlüsseln und Fahrzeugschein Teil 1, die Übernahme der Kosten für die hier beschriebenen Bestellungen usw

Einfach vom Anwalt beraten lassen wie man da noch rein würgen kann.

@Nonameguzzi

Nochmal: wenn die Ehefrau das Auto während der Ehe vorwiegend genutzt hat, hat sie auch im Trennungsjahr Anspruch auf das Auto. Da wird man nichts mit einer Klage auf Herausgabe der Schlüssel und Papiere...

@ErsterSchnee

Du meinst man kann nichts einklagen und in deiner eigenen Antwort empfiehlst du genau das?

@Nonameguzzi

Nein. Ich "empfehle" das Einklagen der Abschleppkosten - nicht das von vorneherein zum Scheitern verurteilte Einklagen der Autoschlüssel...

@ErsterSchnee

ja wie kommt es zu den kosten?

Er hat wohl die Versicherung gekündigt und kommt ihren Anspruch den du mir hier erklärst nicht nach. Entsprechend wird die Klage zwecks den Kosten deiner erklärung nach nicht möglich sein.

Welchen Fehler hat sie deiner Meinung nach gemacht das man die Kosten des abschleppend einklagen kann?

@Nonameguzzi

Er hat wohl die Versicherung nicht gezahlt. Da muss man nicht kündigen, da geht das dann ganz fix mit der Zwangsstillegung. Er will das Auto jetzt wiederhaben, also muss ER die Abschleppkosten tragen. Alternativ könnte er ihr auch die Papiere überlassen, dann kann SIE den Wagen auslösen und zahlt die Abschleppkosten selber.

Wenn er aber die Abschleppkosten zahlt für ein Auto, das sie nutzt, hat er ihr gegenüber einen zivilrechtlichen Anspruch auf Erstattung genau dieser Kosten. Ganz einfach...

Der, der das Auto wieder abholen möchte. Er kann das ja danach von seiner Ex einklagen.

Bei deinem Text fehlt mir der Hinweis, wer der Eigentümer des Fahrzeugs ist!

Liegt ein Kaufvertrag vor? wenn ja auf welchen Namen?

Interessiert während des Trennungsjahres nicht...

@ErsterSchnee

Maßgebend ist immer wer Eigentümer des Autos ist.

Auch im Trennungsjahr.

Auch wissen wir nicht, ob das Fahrzeug schon vor der Heirat vorhanden war.

@Unterfranke61

Nein, im Trennungsjahr ist eben gerade NICHT der Eigentümer maßgebend sondern der (überwiegende) Nutzer... Gilt selbst für Firmenwagen... 😱

@ErsterSchnee

dann bitte ich um deine Rechtsquelle auf die du dich beziehst!

@Unterfranke61

Ich kann dich gerne dem Unternehmer vorstellen, der genau SO einen Prozess gegen seine Frau verloren hat... Musst du halt mal vorbeikommen.

@ErsterSchnee

Dann haben wir 2 unterschiedliche Erlebnisse.

Bei meiner Scheidung von meiner EX hatte ich das Recht zugesprochen bekommen, mein Fahrzeug das ich gekauft habe und per Kaufvertrag nachweisen konnte zu verkaufen..

Und nun?

@Unterfranke61

Den Unterschied zwischen Trennungsjahr und Scheidung kennst du?

@ErsterSchnee

Nach dem ich schon mal geschieden wurde, ist mir dies bestens bekannt.

@Unterfranke61

Wunderbar! Dann ist dir ja auch bestimmt aufgefallen, dass bisher kein Wort von "Scheidung" gefallen ist und sie sich erst letztes Jahr getrennt haben?

Der eigtentümer ist mein Partner. Alles läuft/lief über Ihn. Er ist immer nur der dumme der für alles die Geldbörse aufmachen darf für das was das Weib verzapft.. Mein Partner weiß schon garnicht mehr wo er das ganze Geld hernehmen soll

@speedy9986

Das hat er sich ja so ausgesucht. Insofern hast du Recht, dass er "der Dumme" ist...