Haftpflichtversicherung zahlt nur die Hälfte?

7 Antworten

Kann sie, klar..
Wenn die meinen, dass du von Anfang an nicht pfleglich damit umgegangen bist.

Vielleicht kann man Einspruch einlegen.. das weiß ich nicht

Ich finde die Entscheidung gerechtfertigt..
Die andere Person ist nicht alleine Schuld

Natürlich kannst du. Aber sei gefaßt darauf, daß Die deiner Darstellung der Umstände von der Versicherung stark bezweifelt werden - " Mein Handy befand sich derzeit auf dem Boden." Leichter kannst du es kaum einer Versicherung machen, einen Regress-Anspruch nicht geltend zu machen.

Würde mich wundern. Aber vielleicht - aber laß dir was Besseres einfallen.

es könnte sein dass sie deine Aktion das Handy auf den Boden zu legen als grob fahrlässig darstellen.
Dies zu widerlegen ist allerdings sehr schwierig da Aussage gegen Aussage steht
und sie dir trotzdem die Hälfte zahlen würden.
Sehr schwierige Sache

... ich habe schon gestutzt, denn Verursacher ist doch der, der das Ding dort hingelegt hat, wo es nichts zu suchen hat.

Und der Treter wird nicht haften, deshalb sind 50% sehr honorig.

Und was die Höhe angeht, diese hat ja der Anspruchsteller zu belegen, gerichtsfest. Warum wurde das nicht gemacht?

Meine Beiträge sollen jedenfalls auch nicht für sonne unters Volk geworfen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die haben schon Recht. Kannst froh sein, dass sie überhaupt was zahlen wollen.