Haftpflichtversicherung bei iPad?

siola55  13.12.2021, 20:36

Wohnt dein Bruder etwa im selben Haushalt?

GustavoFring1
Fragesteller

ja

7 Antworten

In 99% der Haftpflichtversicherungen sind Schadensübernahmen bei Familienmitgliedern ausgeschlossen bzw. werden nicht akzeptiert und in 100% der Fällen wird nix übernommen wenn die Person auch noch mit in demselben Haushalt leben sollte ;)

GustavoFring1
Fragesteller

danke

wattdennnu2  13.12.2021, 20:37
In 99% der Haftpflichtversicherungen sind Schadensübernahmen bei Familienmitgliedern ausgeschlossen...

Das ist zu 100% Käse...

und in 100% der Fällen wird nix übernommen wenn die Person auch noch mit in demselben Haushalt leben sollte

...und das könnte zutreffen.

Deine eigene Haftpflichtversicherung hat damit gar nichts zu tun. Wenn überhaupt, müsste dein Bruder versichert sein.

Ausschlüsse

Falls im Versicherungsschein oder seinen Nachträgen nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, sind von der Versicherung ausgeschlossen:

Haftpflichtansprüche gegen den Versicherungsnehmer

(1)aus Schadenfällen seiner Angehörigen, die mit ihm in häuslicher Gemeinschaft leben oder die zu den im Versicherungsvertrag mitversicherten Personen gehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Schäden an Gegenstände des selben Haushaltes sind ausgeschlossen.

Deine Haftpflichtversicherung zahlt Schäden, die du an jemand anderes Eigentum verschuldest. Schäden, die andere an deinem Eigentum verantworten, werden von deiner Haftpflichtversicherung nicht übernommen. Wenn müsste dein Bruder eine Haftpflichtversicherung haben. Und wie schon andere erwähnten, kann es sein, das diese unter bestimmten Bedingungen nicht zahlen muss