Das neue iPad verliehen und verloren. Haftpflicht?

2 Antworten

Da hilft nur bei der Versicherung nachfragen. denn es kommt auf das Kleingedruckte, also die Versicherungsbedingungen an. Die sind bei jeder Versicherung anders.

Nebenbei würde ich bei der Polizei um Rat fragen, vielleicht können die helfen es noch auf diese weise orten könnte. Zum Beispiel über Apple und Apps. Es gab vor einiger Zeit den Apple Skandal, das Positionsdaten gesammelt wurden ohne das der Besitzer was wusste. Vielleicht kann man darüber die Bewegung des iPad nachverfolgen. Es gibt auch Apps die Regelmäßig Positionsdaten senden. Das währe eine ehr indirekte Ortung und dazu muss das iPad nur an sein.

Und nicht zu vergessen das Fundbüro und der Laden oder Ort wo es verloren gegangen sein könnte, fragen ob etwas abgegeben wurde.

Dein Freund sollte bei seiner Haftpflicht nachfragen, ob Verlust bei den Versicherungsleistungen mitinbegriffen ist. Dies ist nämlich eher eine Sonderleistung. Viele Versicherungen schließen das von vorneherein nämlich aus, denn Versicherungsbetrug wäre in dem Fall ganz einfach.