Displayschaden Handy Haftpflicht?

6 Antworten

Versicherung anrufen und vorab den Schaden melden. Die Versicherung wird dann wahrscheinlich eine Schilderung des Unfalls haben wollen, verschiedene Bilder vom kaputten iPhone und die Rechnung musst du natürlich dazulegen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Freundin auch eine Haftpflichtversicherung hat ;-)

Danke für den Stern :)

Angehen musst du das mit einer wahrheitsgemäßen Schilderung des Vorfalls. Der Versicherer entscheidet dann, ob er das nachvollziehen will.

Erstattet wird der Zeitwert oder die Reparatur - je nachdem, was günstiger ist

Das ist ein klarer Fall für die Haftpflicht sofern Deine Freundin eine Besitzt.Sonst einfach der Versicherung melden ist kein Hexenwerk.Die Versicherung stellt dann fest (Gutachter)ob es Sinn macht das Tel zu reparieren wenn nicht erhälst Du den Zeitwert.

Gruß

Ja, sollte die private Haftpflicht übernehmen. Sie soll einfach die Hotline Ihrer Versicherung anrufen. Die sagen Ihr dann wie es weiter geht

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, ich hab das Handy von einer Freundin ins Wasser geschmissen, die Versicherung hat die Reperatur damals auch komplett übernommen!