Ipad meines Sohnes kaputt, zahlt die Versicherung?

5 Antworten

wenn du das so deiner Versicherung schilderst gibt es nichts..

wie sollte ich es denn schildern?

@FernandoLlort

Das kannst du dir sparen, warum erklärt Curasanus:

Schäden im selben Hausstand werden nicht bezahlt.

Du müsstest eine 3. Person überreden für dich zu lügen = Versicherungsbetrug mit sehr unangenehmen Folgen.

Laut deiner anderen Beiträge bist du der Sohn…viel Talent zum lügen gastvdu also nicht. 😁

@LouPing

Bin in den letzten 2 Jahren Vater geworden. Auf letzteres habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings will ich mich keineswegs strafbar machen, aber ich muss dir recht geben, dass ich ein miserabler Lügner bin. Gut, dass du das online so gut herausfinden konntest.

@FernandoLlort

Hinweis: Man kann ALLE deine Beiträge einsehen.

@LouPing

Er ist wohl schon ziemlich lange sein eigener Sohn... 🤣

@LouPing

Danke, dass du mir mitteilest, dass man meine Beiträge sehen kann. Habe gedacht, dass die auf privat sind😅🤭

Hausratversicherung bedeutet Schäden wegen: Leitungswasser, Feuer, Einbruchdiebstahlt, Sturm, Hagel und ggf. Naturgewalt.
Wie sollte das also versichert sein?

Ggf Haftpflicht weil der Sohn ja schon relativ alt ist und sozusagen ein eigenes Leben führt und in diesem Fall das Ipad auch mit seinem Geld bezahlt hat(kein Taschengeld, sondern durch Sommerjob). Allerdings fällt das, wie ich schon vermutet hatte, unter Eigenschaden.

Schäden im selben Hausstand werden nicht bezahlt.

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Gleicher Haushalt + gleicher Vertrag = Eigenschaden, kein geschädigter Dritter, keine Haftpflichtsache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte kevin1905 bestätigt

Das würde nur eine eigens für das Gerät abgeschlossene Elektronikversicherung regulieren.