Hacker-Gefahr bei McAfee-Cashback-Angebot?

1 Antwort

Den PC für absolut nichts mehr nutzen, wichtige Fotos und Dokumente auf eine Festplatte sichern und am besten vorerst vom Internet nehmen. Da man sich nicht sicher sein kann was genau gemacht wurde würde ich empfehlen Windows komplett neu zu installieren.

Am besten auch nirgends mehr einloggen oder Passwörter eingeben.

PS: hast du noch die E-Mail-Adresse oder den Link der Webseite wo auf die Nummer verwiesen wurde ? Je nachdem könnte man das mal nachverfolgen und schauen ob andere auch betroffen waren und es mehr Infos dazu gibt

PPS: Falls noch nicht getan am besten alle wichtigen Passwörter (Bankverbindungen, E-Mailkonten, Amazon etc) ändern.

@greenstar19

Hallo Greenstar19,

vielen Dank für Deine Antworten, ich werde mich erst morgen weiter um die Sache kümmern können. Die E-Mail habe ich noch. Werde die Passwörter alle ändern. Zum Glück mache ich kein Online-Banking, jetzt hoffe ich mal, dass niemand an mein Konto gehen kann.

Liebe Grüße,

RobiniaAmica

@greenstar19

P.S.:

Die Frankfurter Telefonnummer, die mir per E-Mail genannt wurde, war diese:

Deutschland: 069-6640 4330