"Brief" von der Landeshauptstadt?

8 Antworten

Ach! Ich lese gerade dass Du umgezogen bist.

Bist Du schon bei dein alten Anschrift abgemeldet? Wenn ja, könnte es sein dass Du den Termin für die Anmeldung verpaßt hast?

Mommylittlex
Fragesteller

Ja tatsächlich könnte es sein. Allerdings habe ich mich bei meiner alten Anschrift noch nicht abgemeldet wohne dort noch. Also auch nicht in der neuen Wohnung angemeldet. Aber woher wollen die es rausfinden dass ich jetzt dort wohne, ohne mich angemeldet zu haben? Geht das? Hab leider kaum Zeit ins Bürgerbüro zu gehen und mich umzumelden. Arbeite als Arzthelferin, da sind die Öffnungszeiten ähnlich mit meinen.

fernandoHuart  19.03.2019, 02:36
@Mommylittlex

Nein. Geht nicht. Laut Bundesan- und abmeldegesetz musst man sich nicht mehr abmelden. Nur die Anmeldung am neue Wohnsitz reicht.

Vielleicht haben die Polizisten bei Dir geklingelt und Niemand angetroffen und haben es gemeldet. Mehr nicht.

Dann solltest Du einmal Deine Nachbarn fragen, ob sie auch eine solche Karte im Briefkasten hatten - oder zumindest wissen worum es gehen könnte. ( Dein Kommentar bezüglich des Polizeieinsatzes im Haus am vergangenen Sonntag )

Hm naja ich würde da aufjedenfall anrufen aber mich zu keinem Sachverhalt direkt äußern sondern erst zurückhaltend bleiben und dir das mal anhören UND falls dir eine eine nette Frage gestellt wird die eine Interesse an deiner Person offenbart wo du im ersten Augenblick dir nicht viel dabei denkst was aber dich vielleicht zu etwas verleiten kann dann direkt mit NEIN DANKE antworten.

Mommylittlex
Fragesteller

Vielen Dank für den gut gemeinten Tipp. Werde ich im Hinterkopf haben.

Erkündigt Dich zuerst wer dieser Person ist und womit sie unsere Steuergelder verbratet. Dann weißt Du eventuell mehr über das Anliegen.