Preisnachlass, weil Küche zu spät geliefert wird?

11 Antworten

habt ihr den liefertermin schriftlich?

hinterhertelefonieren ist da relativ sinnlos. ihr solltet den lieferanten in verzug setzen und ihm eine frist zur erfüllung des vertrages setzen. natürlich schriflich und mit nachweiss das er es auch empfangen hat.

einen nachlass kannst du nur verlangen wenn du beweisen kannst wann was geliefert wurde.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe die Sachen leider alle nicht schriftlich, da ich leider zu gutgläubig war und nicht davon ausgegangen bin, dass wir da so einen Stress bekommen. Hätte man uns wenigstens frühzeitig mal informiert und von sich aus angerufen, wäre das alles auch nur halb so ärgerlich. Hätte man uns zudem eine Leihküche angeboten, wär mir das sogar egal gewesen, da ich weiß, dass es nicht immer möglich ist alle Liefertermine einzuhalten. Ich denke ich bin wohl gezwungen das Angebot von -100€ anzunehmen, da ich rechtlich anscheinend keine Chance habe.

das angebot solltest du nur annehmen wenn sie dir einen verbindlichen liefertermin machen. ansonsten kann es sein das es noch monate dauert

@martinzuhause

der 15.12. ist verbindlich

Leider haben wir den nicht auf Papier stehen. Er hat uns das leider nur mündlich zugesichert. Allerdings können das mind. 2 weitere Personen bezeugen. Ehrlich gesagt, will ich die Sache lieber ohne Anwalt regeln, da sich das ewig hinziehen wird und für mich wieder Mehraufwand bedeutet. Ich habe nur KW 48 als voraussichtliches Lieferdatum dort stehen. Haben leider nicht gedacht, dass wir da so einen Stress bekommen werden. Ich habe auch den Eigentümer des Möbelhauses ziemlich angepflaumt, nur konnte der leider nichts dafür, da er davon bisher gar nichts mitbekommen hat. Ihm war die Situation sichtlich peinlich, was ich ihm auch glaube. Allerdings hilft mir das leider nicht und mit 100€ komme ich da auch nicht weit.

Es ist egal ob zeugen die mitbekommen haben das die Lieferung versprochen wurde. Es gilt nur das was im Vertrag steht.

Ohne vertraglich versicherten Liefertermin kann da auch der teuerste Anwalt nix machen. Kauf dir für einige Euro einen zwei Plattenkocher um die 30 Euro damit kann man sich wenn man nicht gerade eine sehr große Familie ist behelfen. Stell eine Kühltasche auf den Balkon, bei den augenblicklichen Temperaturen sollte das reichen. Ich wünsche euch das die Lieferung bald erfolgt.

Soll am 15. kommen, da lohnt sich das schon nicht mehr. Aber Danke für den Tipp!

Was steht denn in eurer Bestellung? Wenn da ein fester Liefertermin oder bis spätestens dann und dann drinsteht, habt ihr eine Chance. Wenn da steht, Lieferzeit ca. 8 Wochen, könnt ihr nichts machen.