Anzeige durch sexten über kik mit minderjähriger?

NAchdem er mir gedroht hat hab ich das Profil näher untersucht und gesehen das sein Profil schon 3000 tage alt ist.

8 Antworten

oje, das kann blöd enden. konkret wird es darauf ankommen, ob du nacktbilder von minderjährigen bei dir gespeichert hast. wenn das gegenüber tatsächlich kein kind, sondern ein agent provocateur war, dann liegt bestenfalls der versuch einer straftat vor.

ich kann - aus vielen erwägungen heraus - nur empfehlen, keine nacktbilder zu verschicken. gar nicht. auch nicht an freunde, familie, berufskollegen etc. was einmal im netz ist, kommt dort in aller regel nie mehr heraus, wird aber eventuell noch nach jahren in deinem umfeld kursieren.

Sorry aber ich musste lachen als ich das mit der britischen Polizei gelesen habe🤣

offensichtlich ein Scammer, jedoch ist es nicht strafbar wenn ihr beide damit einverstanden seid

paule38693
Fragesteller

Da bin ich mir eben nicht sicher

Himkim  02.03.2022, 15:02
@paule38693

Genauso ist es auch beim GV

paule38693
Fragesteller
@Himkim

ja aber der Artikel §184 (1) im Stgb verwirrt mich.

Das klingt alles irgendwie ziemlich schräg. Natürlich sieht eine Frau, die bei der Polizei arbeitet, nicht aus wie 14, selbst wenn sie das irgendwann mal geschrieben hat. Deine Annahme, mit einer Erwachsenen zu chatten, ist also durchaus begründet.

Allerdings kann die englische Polizei dir auch erst mal wenig tun - und schon gar nicht würde sie auf Zuruf 1.000 Pfund einfordern, einfach so. Für mich klingt das eher nach Abzocke bzw. Betrug.

An deiner Stelle würde ich mich aber schon fragen, wieso du etwas so Elementares wie die Altersangabe einfach überlesen hast. Bzw. - ich glaube, du warst einfach geil und es war dir egal.

Dumm aber auch, dass du den Chatverlauf gelöscht hast, denn so würde es dir schwer fallen, dich zu verteidigen und deine Wahrnehmung zu untermauern.

Also

  1. Pass in Zukunft auf, was du treibst im Internet.
  2. Wenn doch wieder mal so was passiert, sorg dafür, dass du deine Position beweisen kannst. Einfach alles löschen, ist der falsche Weg.
paule38693
Fragesteller

Ich hab leider aus Panik gehandelt und hab mir danach schin gedacht dass das blöd war und ich screenshots hätte machen sollen

Du wirst deswegen denk ich keinen Ärger bekommen. Aber bitte mach die in Zukunft nicht an Leute unter 20 ran...das ist nicht so gut finde ich :)

Wenn er für die Polizei arbeitet und du Foto einer 14 jährigen auf dein Handy hast (hattest) gibt das rechtliche schon Probleme.

Aber ich denke du wirst getrollt und das es zu keiner Anzeige kommen wird.

Klingt nach Scam, ich würde den Kontakt löschen, blockieren und auf nichts mehr eingehen.