Habt ihr schon mal Blau gemacht und wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, mehrmals 51%
Nein 32%
Ja, einmal 14%
Andere Antwort 3%

15 Antworten

Ja, mehrmals

Früher immer mal wieder, wenn es notwendig war. Solange es nicht zur Gewohnheit wird, finde ich es nicht weiter schlimm.

Am wichtigsten war aber der Tag, als bei uns im Kino Star Wars: Episode 1-Die dunkle Bedrohung rauskam. Da musste ich es einfach machen. Da aber sowieso ein Viertel der Klasse ,,krank'' war, ist es nicht weiter schlimm gewesen.

Und auch ein paar Mal, als ich einfach keine Lust und Kraft hatte, zur Schule oder zur Berufsschule/zum Ausbildungsbetrieb zu gehen. Mehr als 3 oder 4 Male kann das aber nicht gewesen sein.

Ich habe aber seit Jahren nicht mehr blau gemacht.

Andere Antwort

Ungewollt. Wir hatten in der Schule eine Veranstaltung und einer aus unserer Klasse war vollkommen davon überzeugt, dass wir danach keinen Unterricht mehr haben und hat das auch so verbreitet. Die Lehrer konnten die meisten Leute noch abfangen, als die gesehen haben wie Leute gehen wollen. Ich war halt einer von 5 Leuten, die nicht abgefangen wurden 🤷‍♂️

(Und in der Uni hier und da mal nen Tag nicht gegangen, allerdings gibt es da auch keine Anwesenheitspflicht)

Ja, einmal

war damals noch Schüler. Mein alter Herr hats mitbekommen und ich bin 2 Wochen mitm blauen Auge rumgelaufen

LouCameron  10.03.2021, 21:56

Oha.

Ja, einmal

Ich habe einmal in einer Videokonferenz behauptet das ich technische Probleme habe, obwohl ich keine hatte.

Ja, mehrmals

In meiner Schulzeit nicht, nein. Aber jetzt im Job einige wenige Male - vielleicht max. 3 oder 4 mal, aber nur weil ich Termine hatte die sich nicht verschieben ließen und die ich unbedingt einhalten wollte. Ein Termin war zB ein Besichtigungstermin für ein Haus. Der war Samstag 14:00 - ich hatte Spätdienst und keiner konnte tauschen, also hab ich mich krank gemeldet, ging zum Besichtigungstermin und kaufte das Haus in dem ich jetzt lebe.