möchte Blau machen aber wie?

7 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich wegen etwas krankschreiben. Das wäre ne ziemliche Zumutung wenn du zur Arbeit gehen würdest da die Arbeitsverhältnisse alles andere als ok sind. Du solltest da unbedingt bald weg da dein körperlicher und geistiger Zustand noch sehr darunter leiden wird.

Versuch dir solange du noch da bist die Schimpfereien deines Chefs nicht so zu Herzen gehen zu lassen da es dich sonst noch völlig fertig machen wird.

Ich hoffe du findest bald eine bessere Arbeitsstelle.

LG

jacky40
Fragesteller

Ich danke dir !! arbeite nun schon die 2. woche durch und darf nichtmal ne pause machen während der arbeit.. Komme immer erst nach 23 uhr nach Hause und werde nur von der einen ecke in die andere gebrüllt :(

archibald1  11.07.2018, 09:16
@jacky40

Ohh..... das ist echt bei dir ne krasse Situation.Unbedingt weg musst du da.

BEsser du bist ne kurze Zeit Aarbeitslos als das du dich so fertig machst das du noch voll krank davon wirst.

jacky40
Fragesteller

Ja das sagt mein freund auch :(

archibald1  11.07.2018, 09:27
@jacky40

Dann hör auf ihn. Dein Stress auf der Arbeit kann sich im schlimmsten Fall auf deine Beziehung auswirken wenn du nur noch Angst hast zur Arbeit zu gehen usw.

Also nimm den nett gemeinten Rat an :):):)

Du musst die ganze Woche durcharbeiten?
Muss ich auch, genau wie viele andere.
Bringt auch nichts nur heute zu Hause zu bleiben und morgen wieder zu arbeiten.
Für mich ist das Schwachsinn.
Nicht jeder Mensch hat die perfekte Arbeit mit Kollegen, dann sucht man sich entweder schnell etwas neues oder man zieht das ganze durch.
Dich krank zu melden ist keine Lösung.

jacky40
Fragesteller

Es ist die 2. woche, musste letzte woche auch durcharbeitem.. Genauer gesagt ist das num tag 11 an dem ich arbeite und habe erst wieder nächsten dienstag frei.. Darf auch keine pause machen auf der arbeit umd arbeite bis 23 uhr.. Muss ständig meine sachen verstecken weil er alles durchsucht ohne grund und nur die gamze zeit brüllt. Ih will da weg aber zuerst einw andere arbeit haben

QueeenJJ  11.07.2018, 11:03

Jetzt mal ganz ehrlich, deine Arbeitseinstellung ist genauso schrecklich wie dein Chef. Ich arbeite auch jeden Tag bis 23 Uhr und habe höchsten 15 Minuten Pause. Ich verbringe den ganzen Tag auch auf der Arbeit und meckern nicht rum, viele andere müssen oder tun das auch. Arbeit ist nun einmal kein Freizeitpark. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du dir eine Arbeit suchen, bei der du weniger arbeitest. Also hör auf zu meckern und ändere etwas daran. Hier zu Fragen ob du blau machen sollst, ist nicht die richtige Lösung und ein Falscher Ansatz.

Du solltest eine Ausbildung anfangen und nicht irgend einen Job machen, dann hast Du mehr Rechte.

jacky40
Fragesteller

Ich bin schon auf der suche. Aber alle ausbildungem hier beginnen erst im herbst nach den sommerferien deshalb bin ich jetzt ja über den sommer in der eisdiele

Kommt drauf an wie gut du Schauspielern kannst ? Geh zur Arbeit und spiel den kranken danach tust du so als ob du leicht ohnmächtig wirst , man könnte auch soweit gehen das dich ein Krankenwagen abholt , 2-3 Tage Krankenhaus und danach nochmal vom normalen Arzt auf Psyche zuhause bleiben, dann hast du dein Problem erstmal gelöst, aber wie gesagt da musst du etwas Schauspielern können

Wenn du blau machst wirst du gekündigt und es gibt eine Sperre vom Arbeitsamt, also 3 Monate kein Arbeitslosengeld.

jacky40
Fragesteller

Arbeitslosem geld bekomm ich sowieso keines da ich noch kein jahr arbeite Ich bin nervlich ja wirklich am ende und krank nur so kann ich dad meinem chef nicht sagen

maja0403  11.07.2018, 09:11
@jacky40

Dann gibts ALG2 und auch da droht dann eine Sperre. Wende dich an deinen Arzt, wenn du dich krank fühlst.

GanMar  11.07.2018, 09:19
@jacky40
Ich bin nervlich ja wirklich am ende

Wenn Dir Dein Hausarzt das glaubt, dann könnte er Dich durchaus krankschreiben, bevor Du den totalen Zusammenbruch erleidest...