Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Cosmosdirekt bei Leistunsanspruch gemacht?

21 Antworten

Hallo,

die negativen Bewertungen der Cosmos Direkt kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wir haben eine Wohngebäudeversicherung bei der CD. Innerhalb von 2 Jahren hatten wir durch Schäden am Heizungssystem zwei Wasserschäden im Keller, die jeweils aufwendig getrocknet werden mussten. Nach einem Besuch eines Gutachters kam beide Male recht schnell die Regulierungszusage. Die Bearbeitung lief sehr unbürokratisch und schnell ab, in einem Fall wurde sogar mehrfach nachgefragt, wann ich denn die Aufstellung der Stromkosten hätte, damit sie bezahlen könnten. Aus meiner Sicht eine vorbildliche Abwicklung. Und netterweise kam auch nach dem zweiten Schaden keine Kündigung.

Ich kann nur vor dieser Versicherung WARNEN !!!!!

Ich war bei dieser Versicherung versichert und hatte unverschuldet einen Unfall -mir wurde die Vorfahrt genommen. Ohne von mir eine Stellungnahme zum Unfallhergang anzufordern hatte die Cosmos direkt Versicherung dem Unfallgegner sofort diegesamte Schadenssumme ausgezahlt zu 100%!!! obwohl der Schuld war. Ich musste einen Anwalt einschalten damit die Cosmos Versicherung das korrigierte. Die Vorgehensweise der Cosmos Direkt Versicherung war rechtswidrig da sie auch meine Interessen vertreten muss.

Also nie eine solche Direktversicherung!!!!

Leute, geht niemals zur CosmosDirekt. Bei mir wurden ohne unterschriebene Police schon Beiträge abgebucht. Bisher wurde nur der Onlineantrag gestellt. Am Telefon wurde einfach aufgelegt und noch eine Gebühr für den Widerspruch der Abbuchung verlangt. 2,60€. Sogar per Post innerhalb von 2 Tagen! So schnell kommt man nicht mal durch die Hotline. Es geht bei mir um eine RLV mit 300000 Euro und 30 Jahre Laufzeit. Wenn die Versicherung bei solchen Summen so ein Verhalten an den Tag legt, würde ich hier nicht mal meinen morgenlichen Kaffee versichern wollen. Durch Hörensagen und meine nun vorhandene persönliche Erfahrung, ist das System sehr gut darauf ausgelegt, schnell und unpersönlich einen vorgegaukelten Vertrag zu beschließen, die Wartestimme in der Hotline fundiert dieses Gefühl durch marketingtechnische Aalglattheit und ganz ehrlich - Versicherungen sollten genau das Gegenteil tun. Auch diese gibt es noch.

Bei mir hat jemand die Stopstrasse überfahren und hat mich vom Fahrrad geholt- Kahnbeinbruch. Ich warte jetzt trotz eingeschaltetem Anwalt seit über 9 Wochen auf meine Akontozahlung und bin 100% im Recht.

Jetzt geht es vor Gericht weil die Idioten nicht geschi**en kriegen zu zahlen.

Die CosmosDirekt sind die größten Verräter überhaupt!!!!!

Schadennummer LK14333417-AH-L5 vom 29.11.2017

Ich habe das erste Mal in meinem Leben einen Fremdschaden verursacht und werde direkt im Stich gelassen von der CosmosDirekt!

Leider habe ich an dem parkenden Fahrzeugs meines Nachbarn einen langen Kratzer verursacht. Um an ein Stück Gemeinschaftsgarten zu kommen, muss man sich durch zwei Parkplätze durchquetschen, was es besonders schwierig macht, wenn dort gerade die Besitzer parken. Ich bin an diesem Tag mit der Pflege und mit dem Winterfest machen des Gartenstücks dran gewesen und habe beim Gartenwerkzeug hin und her tragen leider den langen Kratzer verursacht.

Es ist unumstritten das ich es war, ich habe es gespührt und gehört. Na ja nicht so schlimm dachte ich, kann jedem mal passieren und mir das erste mal in meinem Leben, dafür ist man ja versichert.

FALSCH GEDACHT! Die CosmosDirekt lehnt die Übernahme nun nach fast 4 Monaten einfach ab! Das obwohl ich es zugegeben habe und auch der Gutachter meines Nachbarn das ganze für plausibel erklärt!

Ich werde nun verklagt und werde somit nicht nur den Schaden aus eigener Tasche zahlen dürfen, sondern auch den Gutachter und den Anwalt meines Nachbarn!

ICH RATE JEDEN DAVON AB eine Versicherung bei der CosmosDirekt abzuschließen! Denn die lassen dich im Stich und alleine! Du bist nur ein guter Kunde, wenn du Beiträge zahlst und nie einen Schaden verursachst!

Ich werde allen meinen Freunden diese Geschichte erzählen, allen Verwandten, Bekannten, Mitstudenten, Nachbarn, Arbeitskollegen und es auf den Sozialen Medien teilen!

Ich werde alle auch bitten, diese Geschichte zu verbreiten! Ich wurde noch nie so enttäuscht!