Mietwagen buchen, Check24/BiligerMietwagen, Erfahrungen?!

3 Antworten

Bei Mietwagen habe ich bisher mit den billigsten Angeboten nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die Konditionen stimmten - und ich habe schon manchen Mietwagen in erbärmlichem Zustand zurückgebracht.

Die Krönung war die Erfahrung aus Namibia, wo alle Reiseführer (damals, ist 20 Jahre her) sagten: gehen Sie zu den namhaften Vermietern, nur die können Ihnen verlässlichen Service bieten. Als wir dann wirklich nahe der angolanischen Grenze ein Problem hatten, war unser Billig-Verleiher in Rekordzeit am Pannenort - die sind sofort ins Auto gesprungen, hatten ein Ersatzfahrzeug für uns auf dem Hänger, sind die Nacht durch gefahren und haben uns am nächsten Morgen beim Frühstück überrascht - sensationell!

Die Preise der Vermieter sind extrem variabel, ohne dass sich die Leistungen unterscheiden. Besonders krass wird es, wenn die Versicherung zahlt - da können sie Fabelpreise abrechnen. Nach einem Unfall bekam ich die tollsten Ersatzfahrzeuge angeboten für einen gut abgehangenen 3er BMW - die Kosten waren überhaupt kein Problem. Ich habe dann bloß einen Astra genommen, aber die Versicherung hat dafür (für 14 Tage) mehr als 3.000 DM gelatzt.

Ich würde da durchaus beim günstigsten Anbieter zugreifen. Wenn der die günstigen Konditionen bekommt - warum soll man die nicht mitnehmen?

VORSICHT NACHTRÄGLICHE ABZOCKE!!!!!

Ich habe einen Mietwagen über Check24 gebucht. Am Anfang war alles gut: In Kopenhagen angekommen - Mietwagen bekommen - Mietwagen genutzt und nach dem Urlaub wieder abgegeben. Dann fing es damit an, dass ich vom dortigen Partneranbieter eine Rechnung auf Englisch bekam und die Beträge ausschliesslich in DKK (Dänischen Kronen) ausgewiesen waren. Der Mitarbeiter rechnete den Betrag dann auf einem Handzettel für mich um - Schien mehr oder weniger zu passen. Aus dem Urlaub zurück erhielt ich dann meine Kreditkartenabrechnung: Es wurden knapp 90€ zuviel abgebucht. Zur Reklamation bei Check 24: Absolut unseriös und inkompetent. Kunden die den Mietwagen bereits zurückgegeben haben erreichen den Kundenservice nur von 08-14 Uhr, aber Kunden die den Mietwagen noch nicht zurückgegeben (denen Sie also noch nicht zu viel Geld belasten konnten), erreichen die Hotline bis 22 Uhr - Bravo! Ich bin wirklich sprachlos. Naja gut, also Reklamations-Email geschrieben. Die Antwort war: Ich müsse ja noch die dort übliche MwSt. bezahlen und hätte den Mietwagen drei Stunden zu spät zurückgegeben, was überhaupt nicht der Tatsache entspricht. Es wird behauptet, ich hätte den Mietwagen um 18.30 Uhr zurückgegeben. Tatsächlich wurde der Mietwagen um 12.30 Uhr zurückgegeben. Vor allem ging mein Rückflug um 15.30 Uhr, wodurch es also überhaupt nicht möglich ist, dass ich den Mietwagen um 18.30 Uhr zurückgegeben habe.

Fazit: Finger weg von Check24!!! So viel Ärger nach dem Urlaub kann keiner gebrauchen.

Um welches Land geht es? Lest euch die Bendingungen zu Versicherung usw durch, wenn das passt ist doch alles ok.

Habe diese Woche hier in Spanien auch einen Mietwagen für 85 Euro. Ist super.