Hat jemand Erfahrung mit der Cronbank?

9 Antworten

Ich habe seit 3 Monaten ein Konto bei der Cronbank. Hat bisher alles perfekt funktioniert. Anmeldeformulare ausgedruckt, zurückgeschcikt, 3 Tage später kam der Vertrag, diesen Unterschrieben und zurückgeschickt, wieder 3 Tage später bekam ich meine Bankdaten, 2 Tage später Zugang zum Online Banking. EC Karte hat 3 Wochen gedauert und 7,90 Euro gekostet. Man darf bis zu 3x pro Monat an jedem Automat deutschlandweit ohne Gebühren Geld abheben.

Was noch ganz interessant ist: man kann sich einen Firmennamen anlegen lassen, sodass man auf den Firmennamen Überweisungen empfangen kann. Für Kleingewerbetreibene sicher eine einfache Möglichkeit ohne e.K. professionell aufzutreten. Überweisungen senden geht aber nicht, dafür muss man dann schon den Handesregisterauszug schicken. Die Überweisungen von und nach anderen Banken (bzw zu Citibank) ist gewöhnlich an einem Werktag (maximal zwei Werktage) erledigt.

Wenn man schnell ein Bankkonto als Gewerbetreibender braucht und mit den 50 Buchungen klar kommt, ist die Cronbank absolute Spitze, auch der Support hilft schnell weiter und ist freundlich.

Nur überziehen geht halt nicht, da muss man sich dann etwas anderes einfallen lassen :)

Ob es irgendwie unseriös wirkt, weiß ich nicht. Deutsche Bank, Dresdner Bank oder Postbank macht sicher etwas mehr her. Oder ne Privatbank ;)

Laut dem Vergleich auf http://www.kostenloses-konto.net/geschaeftskonto.html kostet jede weitere Transaktion über die 50 Freien pro Monat hinaus 20 Cent. Ich kenne einige Gewerbetreibende, die mit dem Cronbank-Konto sehr zufrieden sind. Ich selber habe mein Geschäftskonto allerdings bei einer Filialbank, einfach schon wegen anfallender Barabhebungen, die bei einer Direktbank ja nicht so ohne weiteres in der (nicht vorhandenen) Filiale möglich sind.

Vielen Dank an alle.

Nachdem die Cronbank für das Geschäftskonto sei Mitte 2009 5€ Monatsgebühr verlangt, habe ich mein (bisher kostenloses) Geschäftskonto gekündigt. Ich bin jetzt bei der Deuschen Skatbank - auch eigentlich eine sehr kleine Bank,die im VR-Verbund ist. Daher kann man bei allen Volksbanken Geld und Kontoauszüge holen, sehr praktisch.Dort kostet jee Transaktion 20 cent. Warum Geld rausschmeißen, ich scheu nicht davor zurück das Konto zu wechseln, wenn´s nicht mehr stimmt.

Korrektur: Die online-ÜW bei der Skatbank kosten 10 cent, nicht 20 cent.

Ich bin seit 3 Jahren zufriedener Cronbank-Kunde. Lastschrift/Bankeinzug ist kostenlos, solange du die 50 Buchungen im Monat nicht überschreitest, benötigst dafür aber StarMoney 6.0, das bekommst du aber GRATIS von der Cronbank zur Verfügung gestellt.

Was möchtest Du wissen?