Haben Rechtsanwälte „Rasierpflicht“?

8 Antworten

Hallo TheGFN,

nein, Rechtsanwälte haben keine „Rasierpflicht“. Es gibt genug Anwälte mit Bart. Nur, ein Anwalt muss äußerlich gut aussehen, deshalb rasieren sich die meisten. Wenn ein Anwalt aber einen gepflegten Bart hat, dann ist es kein Problem. Ein Anwalt darf sogar einen ungepflegten haben, solang er Kunden hat. Nur, keiner möchte zu einem Anwalt mit ungepflegtem Bart zerrissene Hose und Gucci Gürtel.

Nein, die Haartracht ist den Rechtsanwälten nicht vorgeschrieben.

Ich kenne eine ganze Reihe von Anwälten mit Bart.

warum soll ein anwalt nicht einen gepflegten bart haben