Rasier pflicht als Chemikant bei Bayer in Dormagen

7 Antworten

Solange du noch keinen Vertrag hast... nein. Wärst du schon dort eingestellt, müsste der Arbeitgeber das machen, aber (besonders aus Sicherheitsgründen) ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet, dich anzunehmen. Da könntest du nur was gegen machen, wenn der Bart der einzige Grund für die Ablehnung ist, das wird er aber garantiert nicht sein.

Nein! Du hast dich an die Kleider- und Aussehensordnung deines Arbeitgebers zu halten. Bin selber Bartträger und bei der FF. Von einer Bartträgergasmaske habe ich noch nie etwas gehört und laut Inet gibt es so etwas auch nicht.

für Bartträger gibt es Vollmasken, ob du damit den ganzen Tag rumlaufen kannst? Weiterhin negativ das eingeschränkte Gesichtsfeld.

nein, das kannst d nicht verlangen. Eine Firma hat das recht eine Kleiderordnung u.s.w ..... zu bestimmen.(bei uns sind es keine Vollbärte, keine Pircings, keine Tatoos...... Wir leben in einem freien Land, deshalb hast du die Freiheit nein zu sagen und dir einen anderen Praktikumsplatz zu suchen.

Entweder hältst du dich an die Angaben oder suchst dir nen anderen Job, sonst darfst dir sone Maske selber kaufen.

Religion = PRIVAT! Du hast nen Job, also erfüll ihn doch bitte, oder suche dir eben einen, in dem du deine Religion auch nach außen hin tragen kannst.

gerolsteiner06  30.03.2015, 01:31

oder such Dir eine bessere Religion, es gibt so viele, da ist bestimmt auch eine vernünftige für Dich dabei

verreisterNutzer  30.03.2015, 22:00
@gerolsteiner06

Der Weise braucht im Übrigen gar keine Religion mehr - die hat er hinter sich...