ARAL angeblich nicht bezahlt - Post vom Anwalt - was tun?

10 Antworten

Hallo

Der Beweis muss früher oder später vorgelegt werden, zudem prüfe die Gebührenhöhe der Anwaltsgebühren.

Zudem kannst du bei der jeweiligen Tankstelle direkt nachfragen, normalerweise werden die über fehlgeschlagene Zahlungen benachrichtigt.

Bevor du alsi reagierts und vorschnell zahlst, fordere den Nachweis an und frage Aral direkt. Frag notfalls Aral, ob die Anwälte wirklich von ihnen ein Mandat haben.

Bei einer fehlgeschlagenen Zahlung (z.B. Lastschrift) benachrichtigt dich i.d.R. deine Bank oder du kannst das dort erfragen. Alle weiteren Zahlungsmethoden werden normalerweise direkt abgewiesen, wenn das Terminal Internet hat.

Clara777
Fragesteller

Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt das sie mir die Videoaufnahmen nicht zeigen dürfen. Das finde ich schon suspekt.

DerSchokokeks64  10.12.2019, 23:20
@Clara777

Das dürfen sie auch nicht, sofern andere persönliche Daten erkennbar sind. Sie können das auch erst vor Gericht tun....

Wende dich an deine Bank, ob eine abgelehnte Lastschrift vorliegt.

Du nutzt nicht zufällig Payback? Da kannst du auch auf Monate später noch nachschauen ob du am betreffenden Tag bei Aral Punkte gesammelt hast.

Falls ja -> hat die Buchung offensichtlich geklappt.

Normalerweise kommt auch nicht gleich der Anwalt sondern ein Inkassobüro. Kann es sein das du das jetzt gerade verwechselst?

Bezüglich der entstandenen Kosten für den Anwalt:

https://www.123recht.de/forum/inkasso/Mahnung-Aral-__f532276.html

Dann forderst du erst den Beweis an, wenn die ein haben dann sind die Verpflichtet dir diesen zuzusenden wenn du darauf bestehst.

Weil die behaupten ja etwas, und wenn du diesen Beweis hast gehst du zum Anwalt, wenn dieser natürlich gegen dich ist, dann würde ich zahlen.

Clara777
Fragesteller

Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt das sie mir die Videoaufnahmen nicht zeigen dürfen. Das finde ich schon suspekt.

Ich würde bei der Tankstelle nachfragen. Wenn du bezahlt hast und die Zahlung fehlgeschlagen ist, mußt du keine Anwaltsgebühren zahlen, sondern ganz normal die Rechnung. Vielleicht ist das Anwaltsbüro auch ein Betrügerbüro und die Tankstelle hat die gar nicht beauftragt. Die müssen das erstmal beweisen.

Unter Vorbehalt der Rückforderung zahlen, wenn Beweis nicht binnen zwei Wochen erbracht wird.

Clara777
Fragesteller

Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt das sie mir die Videoaufnahmen nicht zeigen dürfen. Das finde ich schon suspekt.