Haben Mitarbeiter Schweigepflicht?

7 Antworten

Die Überwachungskameras bei H&M haben eine direkte Verbindung zu Snapchat und YouTube. Mach dir also keinen Kopf. 😂😂

Du wirst vermutlich eine Strafanzeige wegen Diebstahls bekommen und wirst im schlimmsten Fall zu Sozialstunden verdonnert.

Bestimmt bekommst da Hausverbot und wenn der Laden es hat 50E Strafe samt Anzeige wenn sie es machen

Mitarbeiter haben keine Schweigepflicht.

Du wirst wahrscheinlich ein Hausverbot bekommen und/oder eine Anzeige wegen Diebstahls, kommt darauf an, ob der Besitzer wegen sowas Anzeige erstattet.

Lg

DxSxCxC
Fragesteller

Es wurde schon eine Anzeige erstatten die Polizei meinte ich soll ein referat in der schule drüber halten nur was mich interessiert ist noch ob die sache dann gegessen ist oder ob noch etwas auf mich zukommen sollte oder im bestenfalls kann die Anzeige fallen gelassen werden? Da es meine erste Anzeige ist...

In den meisten Arbeitsverträgen gibt es eine Verschwiegenheitsklausel, die es einem Angestellten verbietet, mit Außenstehenden (also in deinem Fall mit deinen Eltern) über betriebsinterne Vorgänge zu sprechen.

Wenn die Dame nun doch mit deinen Eltern spricht, dann wohl eher, weil sie sich Sorgen um dich macht.

Ob sie eine Schweigepflicht hat oder nicht kann dir egal sein, solltest du eine Anzeige bekommen, werden deine Eltern auf jeden Fall Wind von der Sache bekommen ;-)

DxSxCxC
Fragesteller

meine eltern wissen schon bescheid bin ja noch minderjährig mir geht es eher drum ob sie es leuten draußen erzählt