Ladendiebstahl Wert von 400Euro Beamtin

3 Antworten

Im Führungszeugnis wird auf jeden Fall gar nichts eingetragen !

Garantiert nicht !    Die Strafe ist bezahlbar !  Meist kann man auch in Raten Zahlen !

Die Strafe wird bei einem halben bis ganzen Monatsgehalt liegen !

Wenn Du schlau bist setzt Du Dich telefonisch mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung.

Rede offen und ehrlich   peinlich usw  wenn Sie Post für mich haben könnte ich mir den Brief bei Ihnen im Büro abholen ?   Hinlasse Deine Handy-Nr !

NIE WIEDER MACHEN !

Um einen Eintrag wirst du wohl nicht rum kommen ;(

Was die strafe Angeht liegt es an der Staatsanwaltschaft..

Schonmal aufgefallen?

Hat die polizei dich schon vernommen?

wenn nein dann nochmal Persönlich bei dem Laden besitzer endschuldigen..

Hallo, danke für die antwort! Woher weißt du das mit dem eintrag? ist das sicher,weil ich beamte bin?

Habe das zum 1.mal getan-und sicher nie wieder-bin immer noch unter schock!!!! polizei hat mich vernommen und dort habe ich mich entschuldigt, aber nicht bei der großen ladenkette, wo das passierte,weil ich nur noch gezittert habe und total neben mir stand als der dedektiv die strafanzeige geschrieben hat!!

@schlunzebunze

Es liegt an der staatsanwaltschaft wenn du keine vorstrafen hast sollte nicht viel passieren..

Aber einen eintrag sollte es intern geben auch wenn du nichts davon weißt..
ich weiß nicht wie boriswulff darauf kommt das es keinen gibt ;D

Und auf der Arbeit wird niemand davon erfahren davor brauchst dir keine sorgen zu machen..

Leider mußt Du keine Angst haben das sowas raus kommt. Strafen wo man öffentlich auf der Stirn stehen hat Ich bin ein Dieb sind leider vorbei. Im Führungszeugnis stehen meist nur Sachen mit Strafen mit 90TS und mehr. Also das Du auch hier nichts zu befürchten hast. Zumindest wenn es Dein erster Diebstahl war.