Kassenminus! Werde von Mitarbeiter beklaut

8 Antworten

Es waren perfekte 80 Euro!

was meinst du damit?

bestohlen hat jemand den chef, nicht dich. und es ist schon komisch, wenn er eine kamera hat, die keine bilder bietet, auf denen man personen erkennen kann.

aber : du bist wohl verantwortlich für die kasse und kannst die nicht einfach unabgeschlossen lassen, um rauchen zu gehen.

wenn er dir den diebstahl nicht nachweisen kann, darf er das manko dir auch nicht abziehen.

such dir mal schnell was neues und fordere dein geld zurück, notfalls mit anwalt (frag mal beim arbeitsgericht nach prozesskostenhilfe!).

Wenn andere ebenfalls Zugriff auf die Kasse haben darfst du nicht allein für das Minus zur Verantwortung gezogen werden.

Jo, in deinem Fall hat dich dein Chef tatsächlich gründlich verarscht, wie armselig muss dieser Mensch doch sein.

Da kannst Du mal sehen, wie teuer Rauchen ist.

Lass Dir nichts abziehen, erstatte Strafanzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt.

Sollst mal sehen, wie schnell der Chef den Schwan. einzieht.

LucieTommy  16.03.2013, 21:55

Sehr gut! < schulterklopf >

Sprich mit deiner Gewerkschaft NGG. Es müsste erst einmal geklärt werden, ob du für Kassenmanko überhaupt heran gezogen werden kannst. Jedenfalls nicht, wenn deine Schuld nicht einwandfrei bewiesen werden kann.

Kündigen und einen Job mit vernünftigem Chef suchen.

evalona  17.03.2013, 19:58

aber auf rückzahlung bestehen, auch wenn es nur 120,- sind, das geht ja gar nicht!