Habe was bei Saturn gekauft und mit karte bezahlt, wenn ichs umtausche bekomme ich das Geld bar?

7 Antworten

Ja, die Kaufhäuser dürfen bei Kartenzahlungen bei Umtausch das Geld auf das Konto zurücküberweisen. Sie müssen in diesem Fall kein Bargeld auszahlen.

Vectri92
Fragesteller

ich würde dann aber die Ware abgeben und hätten ichts in der hand falls z.B was mit der Rücküberweisung schief geht

Ich habe vor 2 Tagen etwas bei Saturn zurückgegeben und vorher auch per EC-Lastschrift bezahlt. Das Geld wird mir nun zurück überwiesen, die Ware habe ich schon abgegeben aber als Beweisstück ein Blatt mit der angegebenen Rückabwicklung. Laut Aussage des Saturn-Mitarbeiters werden Barauszahlungen wenn vorher per EC-Lastschrift gezahlt worden ist nur bis 50 EUR vorgenommen. Darüber hinaus Rücküberweisung, da man sich den Betrag ansonsten doppelt zurückholen könnte -> Lastschrift zurückgeben und zusätzlich Barzahlung von Saturn

meist bar....Aber Umtausch ist in den den meisten Fällen eh nur Kulanz ( defekte mal ausgeschlossen ) das heißt sie könnten dir auch einfach nur einen Gutschein in die Hand drücken

Vectri92
Fragesteller

ganz sicher? es heißt doch 14 Tage Geld zurück garantie odeR?

LuckyLuke87  28.01.2009, 18:48
@Vectri92

Kein Gesetz in D zwingt einen Händler Ware umzutauschen - es sei denn es liegt ein Defekt vor.

Elke1973  28.01.2009, 18:49
@Vectri92

Hatten das Problem mit einen Navi das nicht funktioniert hat,wollten uns das selbe nochmal andrehen wobei wir nicht damit zufrieden waren,darauf hin wollten sie uns nicht denn vollen Kaufpreis zurück erstatten. Nie wieder Saturn.

Janni1979  28.01.2009, 18:50
@LuckyLuke87

ja ganz sicher es ist nur Kulanz der Händer ausser halt bei defekt oder beim Online einkaufen hast du 14 Tage bzw. ebay 4 Wochen Wiederrufsrecht

Janni1979  28.01.2009, 18:52
@Elke1973

ja weil der Händler bei defekt einmal nachbessern darf ;) das macht nicht nur Saturn so

die werden es die warsch. in Naturalien auszahlen - sprich in kleine Saturnen, die sehr schmackhaft sein sollen

LuckyLuke87  28.01.2009, 18:47

Saturnen leben in Elektrogeräten und sind voller Elektronen, welche die Vitamine der Gesellschaft des 21. Jahrhunder darstellen

bei umtausch erhälst du eher ein anderes gerät. bei rückgabe evt. bar. mfg-