Warum bekomme ich nur eine Guthaben karte von IKEA?

4 Antworten

Kommt darauf an:

Hast du die Ware damals per Gutschein bezahlt? Dann gibt es auch nur einen Gutschein zurück.

Wurde aus Kulanz etwas zurück genommen? Dann gibt es in der Regel auch nur einen Gutschein.

Wenn es ein Umtausch aus Kulanz ist dann kann dich das Unternehmen auch in Hotdogs oder IKEA Restaurant-Gutscheinen auszahlen. Du hast kein Recht auf eine Rückgabe/Umtausch und somit kann das Unternehmen verlangen was es will und die Bedingungen nach Gutdünken festlegen.

Wenn es ein Kulanzumtausch war, ist das rechtens

Wenn es ein Kullanzumtausch war, ist das rechtens