Saturn Reparatur 10WOCHEN?

5 Antworten

10 Wochen für die Reparatur eines Laptops?

Ich vermute da kannst du sogar gesetzlich vorgehen, immerhin bestätigen die es solle innerhalb 3-4 Wochen nur dauern...

Ich find ja 3-4 Wochen schon ewig! Sowas kriegt man in Tagen repariert! (In Minuten wenn man weiß woran es liegt)

Anonym293402  02.06.2020, 19:15

Wenn du das Ersatzteil bekommst und wenn die Vertragswerkstatt überhaupt arbeitet.

Corona sei dank wird das so sein. Haben wir bei uns grad auch. Seit Monaten Produktionsstop und keine Ersatzteillieferungen.

  1. Saturn schickt das Gerät zum Hersteller
  2. ist es ein Markt für Endverbraucher, die können den Spieß schnell umdrehen und sagen das Gerät wurde gewerblich genutzt Also immer cool bleiben und ruhig auf Kullanz ansprechen.
  3. Es gibt spezielle Läden für Gewerbliche Verbraucher da hat man einen 24 h Service zahlt aber auch einen Ordentlichen Betrag.

Eine Klage würde immer länger dauern. Im Ernstfall wird für alles und jedes Corona herangezogen und kein Gericht würde dir etwas zusprechen wollen.

Du hast kein Recht auf ein Ersatz. Du musst dich selber darum kümmern dass du einen anderen Weg findest.

Wenn es 10 Wochen dauert, dauert es eben 10 Wochen. Da kann Saturn nix für.

Wieso Leute da eh hingehen ist mir ein Rätsel. Die schicken nur zum hersteller, was sie auch müssen. Warum die Kunden selbst zu faul sind und bei Saturn dafür dann nen satten aufpreis zahlen bei kostenpflichtigen Reparaturen ist mir ein Rätsel.

Problem liegt also an der Vertragswerkstatt des Herstellers. Gründe können Corona sein sowie fehlende Ersatzteile die evtl grad garnicht geliefert werden wegen Corona oder gar Produktionsstop haben.

Das ist nunmal so in dieser Kriesenzeit. Musst du dich gedulden. Jeder der mit sowas Geld verdient ist eigentlich so schlau mehrere Datensicherungen und Ersatzsysteme zu haben. Schlecht vorgesorgt würde ich sagen.