Fehler der Kassiererin?

6 Antworten

Nein, Du musst nicht zurückfahren, um es dort zu bezahlen.

Ja, wenn der Markt sich bei Dir meldet, bist Du verpflichtet, es zu zahlen. Er könnte den noch nicht gezahlten Betrag einklagen.

Vielleicht rufst Du einfach vorweg im Markt an, dann kannst Du den Betrag auch überweisen.

ich würde mit dem kassenbong zurück gehen und den vehler melden nicht das dann der supermarkt eine geltstrafe oder ähnliches verhängen lässt also sie anzeigt das ist zwar sehr unwarscheinlich aber ich würde mich wohler fühlen wenn ich es melden würde. LG

Wenn du es bezahlst, dann gib das Geld der Kassiererin persönlich. Gibst du das Geld dem Filialleiter, weisst du nicht, ob die Kassiererin, wegen wiederholter Fehler, bereits schon die Kündigung bekommen hat. Und du weisst nicht, ob es der Kassiererin hilft, wenn du das Geld gibst. Es kann nämlich auch sein, dass der Filialleiter nichts zur Kassiererin sagt.

Diebstahl war das nicht. Nicht jeder Kunde ist fähig Kassenbons zu kontrollieren oder Beträge zusammen zu rechnen.

Es wäre auf jeden Fall fair von dir hinzugehen,ansonsten kann es sein das die Kassiererin es selber zahlen muss.

Wenn du ein netter Mensch bist dann fährst zurück und zahlst.

Meine Frage war aber nicht ob ich ein netter Mensch bin. Meines Erachtens sind 90% aller erfolgreichen Menschen nicht nett. Aber ja ich werde zurückfahren und es zahlen. Danke für deine Antwort.