Habe ne rechtliche Frage?

4 Antworten

Es kann bei einer Kontrolle sein, dass die die Simme aufn Prüfstand stellen der die maximalen Km/h misst. Es ist zwar geil schneller rum zufahren, aber wenn die dich erwischen bist du am Arsch. Nem Freund von mir ist folgendes passiert: Er hat "bitte Folgen" bekommen und musste mit auf die Wache fahren. Dort haben die das Ding (60ccm) aufn Prüfstand gestellt und konnten messen dass da was dran gemacht wurde. Der Lappen ist für 5 Monate weg, er muss wieder nen 50er reinbauen, hat mehrere 100-Euro Geldstafe und ne Strafanzeige wegen fahrn ohne Führerschein und erlöschen der Betriebserlaubnis. Es ist zwar unwarscheinlich erwischt zu werden und die stellen das Ding warscheinlich auch nur bei den wenigsten Kontrollen auf den Prüfstand, aber wenn doch... . Ich denke es muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Jeder weiß das eine simme ca 65 fährt und das von Werk aus. Und da bringen es die paar kmh die du mit einem 60ccm schaffte nicht. Ich weiß garnicht ob es 5 Kanal gibt ich kenne nur 2-4-6 aber egal, auf jedenfalls wird das dadurch viel Gemisch verbrauchen und das lohnt sich nicht.

Davon mal abgesehen dass ein 60/5 Kanal dir die Kurbelwelle und die Kupplung etc zerstört weil dein Moped garnicht dafür ausgelegt ist würde ich auch nicht dauerhaft mit deinen 70kmh oder mehr fahren weil die Leistung durcj hohe Drehzahl kommt wofür dein Moped genaiso wenig ausgelegt ist.
Wenn du noch lange Spaß mit dem Moped(und deinem Führerschein) haben willst dann empfehle ich den Rückbau

Bei Verdacht wird das Ding auch zerlegt. Ist ein Straftatbestand -> §21 StVG.

70 sind 25 km/h zu viel (bzw. 10 km/h), da kann man schon mal nachschauen was da so los ist.