Kassierer Begleitung/Kasse tragen erlaubt?

ERGÄNZUNG:Ich bin nicht direkt beim Lebensmittelladen angestellt, sondern die haben eine Reinigungsfirma beauftragt und bei der Reinigungsfirma bin ich halt angestellt.

2 Antworten

Du bist die Aushilfe. Mehr nicht. Außerdem bist du an das Weisungs- und Direktionsrecht des Marktes gebunden.

Ist das Rechtlich überhaupt erlaubt?

Mit entsprechender Einweisung durch den Vorgesetzten, ja.

Es sollte Dir schon mitgeteilt werden, wie Du dich im Extremfall zu verhalten hast.

sondern die haben eine Reinigungsfirma beauftragt und bei der Reinigungsfirma bin ich halt angestellt.

Dann kläre das mit deinem unmittelbaren Vorgesetzten.