Wieso machen die Leute an der Kasse nette Unterhaltung mit der Kassiererin und nicht mit einem Kassierer?

10 Antworten

Klar spielt das Geschlecht leider eine Rolle.
Als Beispiel:

Mann küsst fremde Frau = Ohrfeige und Anzeige.
Frau küsst fremden Mann = nichts weiter.

Natürlich ist das nicht immer so und natürlich gibt es auch Gespräche mit einem Kassierer aber meiner Meinung nach ist das in den meisten Fällen einfach so :)

chiraq848
Fragesteller

Mann küsst fremde Frau = Ohrfeige und Anzeige.

Frau küsst fremden Mann = nichts weiter.

Wieso ist so ?

Würde mal sagen das kommt drauf an, wie der Kunde so drauf ist. Manche wollen sich überhaupt nicht unterhalten und einfach schnell ihrem Kram bezahlen und nach Hause. Andere würden am liebsten ihre halbe Lebensgeschichte erzählen. Ich denke, es kommt drauf an, wen man vor sich hat. Das gilt allerdings genauso für den Kassierer oder Kassiererin. Mir persönlich ist das total wurscht. Aber manchmal, wenn ich z.B. bei gewissen Discountern an der Kasse stehe,gucken die Mitarbeiter schon immer gleich so begeistert und kriegen kaum mal die Zähne zu einem Hallo auseinander, da ist mir auch schon nicht mehr nach groß unterhalten.

Also, denke kann man nicht so allgemein sagen. Ich glaube nicht, dass es am Geschlecht liegt.

Mir wäre es lieber wenn die Leute gar keine Unterhaltung mit dem kassierer führen würden.. Mit dem restlichen Personal okay aber nicht dem der grade für das Geld verantwortlich ist und die Geschwindigkeit an der Kasse regelt...

Das kommt auf die Persönlichkeit des Kassiers und dessen des Kunden. Das hat eher weniger mit dem Geschlecht zu tun. Natürlich kann es sein, dass ein paar junge Männer eine Kassiererin anmachen, aber das kann genauso gut umgekehrt passieren

Ja

Männer quatschen lieber mit einer Frau, besonders wenn sie top aussieht.

Frauen sprechen auch lieber mit einer Frau, weil sie dann über "Frauenthemen" quatschen können.

chiraq848
Fragesteller

Wieso quatschen die Frauen lieber nicht mit dem Maennern ? Stehen die beiden Geschlechter auf das weibliche Geschlecht oder was :D

precursor  13.08.2018, 16:03
@chiraq848

Weil sich Männer für die neuesten Damenfrisuren, Probleme der Kleinkinder / Babys, Damenmode, Shopping und dergleichen nicht so stark interessieren, wie Frauen.

chiraq848
Fragesteller
@precursor

Stehst du auf die Maenner ?