Habe mit meiner Schwiegermutter geknutscht...

7 Antworten

"ich stellte fest, dass sie die bessere Mutter sei"

Irrtum!!!

Konkurenz zwischen Mutter und Tochter ist TABU,und das sollte die "bessere und ältere"wissen!

Keine gute Mutter knutscht mit ihrem Schwiegersohn und macht Wetbewerb mit ihrer eigenen Tochter wer die besserer ist.

Du hast dich da in etwas verrannt und sollst so schnell wie möglich raus aus diesem Teufelskreis.

Rette dich und renn von der "lieben"Schwiegemama so weit wie du nur kannst!!!

Das kann nie und niemehr gut gehen.

Rede lieber mit deiner Frau über eure Probleme und macht evtl. eine Paartherapie......aber Schwiegemutter hat erstmal Hausverbot.

Unglaublich!!!

Viel Glück für deine Familie!

FrankXYZ31
Fragesteller

Du meinst, dass sie das tut weil sie ihre Tochter toppen will? Das sagte auch meine Schwester. Die meinte, dass Inge immer die bessere Frau sein wolle. Eine die jeden Mann für sich alleine haben wolle und ihrer Tochter nie Raum gelassen habe zu wachsen usw.... Aber andererseits ist sie wirklich Klasse. Sie geht mit den Kindern toll um, sorgt stets für Ruhe, ist nie ständig müde, hat wahnsinnig Sexappeal, ... Alles fake?

kolibri88  14.08.2011, 21:59
@FrankXYZ31

Genau das meinte ich.

Es mag sein dass sie Klasse und sexy ist aber warum betont sie das in eurer Familie?

Willst du dass alles eines Tages rauskommt und deine Kinder mit der traurigen Warheit konfrontiert werden dass der Papa mal mit der Oma.........(spreche ich nicht aus).

Tue deiner Frau und deinen Kinder das nicht an....die weden das niemals verdauen können......niemals.

FrankXYZ31
Fragesteller
@kolibri88

Das Dumme ist das sie alles weiß, also meine Schwiegermutter. Sie weiß, wie es um uns steht. Das wir kaum noch Sex haben und sie versteht es mich seit Langem verrückt zu machen. Sie gibt mir all das, was ich mir von meiner Frau wünsche. Und nun bietet sie mir all das an, was Tabu ist. Sie meinte früher, dass ich mir eine Abwechslung gönnen sollte, etwas fürs Herz. Oder das ich doch zwei gesunde Hände habe, wobei sie auch meinte dass diese wohl geeigneter wären eine schöne Frau zu verwöhnen (wie sie es ist). Sie weiß, dass meine Frau quasi frigide ist, sie selbst dagegen sexy ist. Sie erzählte mir immer mal wieder, wie sehr sie Sex genießt. Hat bare keinen festen Freund. Sie trinkt mit mir den Wein, den ich für mich und meine Frau kaufte, verbringt mit mir die Zeit auf dem Sofa oder am Telefon... Sie ist immer da!

FrankXYZ31
Fragesteller
@FrankXYZ31

Wenn ich Deine Zeilen mir vergegenwärtige denke ich zu verstehen, wie schlimm es für eine Tochter sein muss, wenn ihre Mutter ihr so überlegen ist. Das ist schlimm. Andererseits: Was soll ich tun? Soll ich auf diese Frau verzichten um eine andere zu retten, und das obwohl ich seit Jahren ausdürste? Und, wenn es die Mutter ist! Ist es nicht auch Fügung? Mein Gott! Seien wir nicht so moralisch, oder doch? Wenn es keiner erfährt? Und ist es wirklich nur so, dass sie mich verlockt um ihrer Tochter eins reinzuwürgen? So ist sie nicht! Sie liebt ihre Tochter mit all ihren Macken!

kolibri88  14.08.2011, 22:39
@FrankXYZ31

Frank,hör mir zu!!!

Diese Frau nimmt zu viel Anteil im Leben eurer Familie.

Kennst du den Spruch:"Gut gemeint ist die Schwester von Böse"

Ich hab keinen Moralknüppel in der Hand und jeder hat sein Leben zu leben wie er es möchte.

Aber du bist Familienvater,du hast Verantwortung und Pflichen deiner Familie gegenüber.

Wie soll sich,bitteschön,deine Frau in ihrer Webilichkeit und Sexualität entfalten wenn da ständig einer da ist, der besser ist.

Leg die ganze Sache erst mal auf Eis.Warte ab bis die rosa Farbe deiner Brille etwas verblasst und bis du wieder vernünftig denken kannst.

Niemand.....aber niemand auf dieser Welt ist soooo Klasse das man wegen ihm seine Familie verliert.

FrankXYZ31
Fragesteller

Liebe Leute und besonders Dir vielen Dank! Habe mir gestern bei zuviel Wein noch den Kopf zermartert und fest gestellt, dass ich irre geworden war. Ein Anruf meiner Schwiegermutter heute Morgen bestätigte das, wie irre sie mich macht. Sie zog wieder mal über ihre Tochter her und das auf eine Art und Weise, dass ich nur noch klare Position beziehen konnte. Sie hält sich wirklich für die bessere Frau, die alles weiß und ihre Tochter genau genommen für unfähig hält. Sie sprach dann so, als würden wir es seien die zusammen halten müssten - also gegen meine Frau und ihre Tochter. Und wie glücklich sie sei, dass es mich gäbe, ich in ihrem Leben getreten sei usw... Das wurde mir alles zuviel und ich musste an Deine Worte denken. Mit einem Male bin ich wie ernüchtert. Es ist ganz seltsam, da mir alles wie ein falscher Film nun vorkommt. Und es ist mir fast peinlich! Danke also vielmals! Ich werde zu meiner Frau stehen, ihr zeigen wie sehr ich sie liebe und meiner 'lieben Schwiegermutter' die rote Kate zeigen!!!

FrankXYZ31
Fragesteller

Liebe Leute und besonders Dir vielen Dank! Nach einem furchtbaren Abend mit allzu viel Wein kam heute die Ernüchterung. Meine Schwiegermutter rief mich an und zog mal wieder gewaltig über meine Frau, ihre Tochter her. Wie unfähig, lieblos, undankbar sie doch sei... immer gereizt, nie zufrieden zu stellen... und was für ein toller Mann ich doch sei...wie glücklich sie sei, dass ich in ihr Leben getreten sei und das wir doch zusammen stehen sollten, da wir uns doch so gut verstehen würden und wenn sie alles betrachte wir es doch seien, die im Grunde die Eltern der Kinder seien... Es machte mich irrsinnig wütend, wie sie meine Frau herabsetzte, so dass ich eindeutig Position bezog. Mit einem Male war alles anders: Es war als wäre ich im falschen Film gewesen und wäre nun wieder nüchtern. Ich werde meiner 'lieben Schwiegermutter' nun die rote Karte zeigen!!! Ich werde zu meiner Frau stehen, ihr zeigen wie sehr ich sie liebe und die schlechten Zeiten mit ihr durchstehen und eben nicht mit ihrer Mutter, die mich verführen will und ihre Tochter offenbar hasst. Ich danke besonders Dir für Deine Bemerkungen!!!

kolibri88  16.08.2011, 15:16
@FrankXYZ31

Ich danke dir auch .......!

Ich habe gestern dein Bericht hier gelesen(weiter unten) und gehofft dass der Tag deiner Ernüchterung kommt.

An deiner Geschichte allgemein ist nichts peinlich.

Jeder Mensch kommt in seinem Leben in eine Emotionale Kriese,ein Zwiespalt der schwer zu bewältigen ist.

Ich habe dich hier erlebt als einen sehr emotionalen,vernünftigen und anständigen Mann der am Ende weiss was zu tun ist!

Man kann sich auch (ohne Rücksicht auf Verluste) seinen Emotionen hingeben aber dannach muss jeder mit seinem Spiegel Bild klar kommen!!!

Schlechtes Gewissen zerfrisst einen und die Reue ist unermässlich groß.

Ich danke dir auch für deine Ehrlichkeit,deine Rückmeldund und den Stern den ich bekommen habe bestätigt mir dass du die Richtige Entscheidung getroffen hast!!!

Eins erlaube ich mir noch:

Verbotene Früchte sind süß nur so lange sie verboten sind !!!

Ich Freue mich für dich und wünsche dir alles Gute!!!

ohjeee sehr schwierige situation, sagen musst du es deiner frau auf jeden fall...und so wie ich sie jetzt einschätze wird sie dich sofort verlassen....dann kannst du was mit der mutter anfangen wobei es auch fraglich ist, ob das moralisch vertretbar ist...

FrankXYZ31
Fragesteller

Sie würde mich hassen! Und mir die Kinder nehmen! ... Eben telefonierte ich noch mal mit meiner Schwiegermutter. Sie meinte, dass ich das alles vergessen solle es sei denn... Dann sagte ich, dass ich sie aber lieben würde. Dann meinte sie, dass wir uns auf die zehn Tage freuen sollten. Dann wenn wir für uns sind, weil meine Frau ja auf einer Fortbildung ist. Wie soll ich mich denn dem entziehen?

Fanny25  14.08.2011, 21:35
@FrankXYZ31

ohjeee, hm okay, Rat: sag deiner frau nichts von dem kuss, auch nicht das du in deine schwiegermutter verliebt bist, versuche deine schwiegermutter irgendwie auf distanz zu halten, und die 10 tage die sie zu euch kommen sollte. kannst du nicht irgendjem. anderen her holen? oder mit den kindern allein sein? ....das wär auf jeden fall besser wiel ich kann dir jetzt schon sagen das da dann was laufen wird...bestimmt sogar mehr als küssen und dann reitest du dich nur noch mehr hinein... schlag deiner schwigermutter vor das ihr die sache vergesst ( ich weiß das ist schwierig, aber unbedingt notwendig wenn du deine frau behalten willst) ...gegen flirten, schwärmen und alles spricht nichts aber sich näher kommen ist tabu...außerdem kann es doch auch mal schön sein einfach eine frau nur zu begehren ohne was mit ihr zu haben...weil ich denke langfristig gesehen hat es auch keine zukunft mit der mutter.....

FrankXYZ31
Fragesteller
@Fanny25

Wenn ich das tun würde hätte das Folgen: Meine Schwiegermutter wäre beleidigt, meine Frau würde sich einiges fragen und ich habe abgesehen auch niemanden der mir hilft. Mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst von nichts anderem träume als mit ihr allein zu sein. Aber dann wiederum bekomme ich Angst...

Fanny25  14.08.2011, 21:52
@FrankXYZ31

okay, hört sich jetzt blöd an, aber mach einfach weiter so wie du denkst, deiner schwiemu aus dem weg gehen kannst du also nicht ( und an sich ist alles auch sehr verzwickt)....falls wieder was zwischen dir und ihr läuft dann schau das deine frau NIE wind davon bekommt... ich wünsch dir trotzdem ganz viel glück

FrankXYZ31
Fragesteller
@Fanny25

Frage: Wie alt bist Du und bist Du eine Schwiegermutter? Denn Du bist die Einzige hier, die auch die Seite der emotionalen Not und Verbindung zwischen mir und meiner Schwiegermutter zu beachten scheinst und nicht gleich die Moralkeule zückst!

Fanny25  14.08.2011, 22:01
@FrankXYZ31

naja wie am anfang gesagt moralisch vertretbar ist es eigtl nicht, aber ich versetz mich immer in alle lagen und kann deine sehr gut verstehen, wenn dir jemand sagt du musst aufhören sie zu treffen und so weiter dann kannst du nichts damit anfangen, da du sie ja liebst, ihr nahe sein willst und sie ja sowieso deine schwiegermutter ist. du kannst ihr also nicht aus dem weg gehen....um schwiegermutter zu sein bin ich wohl noch um einiges zu jung schätze ich .....ich bin gerade mal halb so alt wie du....

FrankXYZ31
Fragesteller
@Fanny25

Das war hilfreich! Denn so ist es: Ich WILL IHR NAHE SEIN, so wie all die Jahre! Ich WILL sie nicht verlieren, denn dafür gibt sie mir zuviel - und eben keinen Sex. Das steht erst jetzt, nach vier Jahren im Raum. Und es ist kein Sex im billigen Sinne. Es ist mehr. Denn nicht umsonst brach sie unsere Knutscherei ab, schickte mich nach Hause und telefonierte wieder stattdessen mit mir. Und sie versprach mir Stillschweigen und das sie sich nicht zwischen uns stellen will - nur will, dass sich das findet, was offenbar zusammen gehört.

Sei deiner Frau gegenüber fair und trenn dich von ihr.

Und wenn du noch etwas Ehrgefühl besitzt, halte dich auch von ihrer Mutter fern, so toll sie auch sein mag, aber man fängt einfach nichts mit einer Verwandten der eigenen Partnerin an.

Zerstör nicht auch noch ihre Familie wenn du schon die gescheiterte Beziehung beendest und um Himmels willen sagt ihr nichts von dem Kuss!

Mag sein, dass sie dich nicht glücklich macht udn nicht die Richtige für dich ist, deswegen musst du ihr aber nicht so weh tun, wie du im Begriff bist zu tun...

Die Beziehung mit ihrer Mutter würde (mal rein statistisch gesehen) wahrscheinlich eh nicht lange gut gehen, such dir also lieber eine nette Frau in deinem Alter, die deine Interessen teilt.

FrankXYZ31
Fragesteller

An dem Punkt bin ich noch nicht. Ich möchte meine Frau nicht verlassen, da ich noch hoffe dass es wieder besser wird. Denn so seltsam es klingt liebe ich sie. Nur vereinsamt man in der Zweisamkeit, jedenfalls ist das bei uns so. Und meine Schwiegermutter ist wohl keine Option fürs Leben. Denn, wie soll das gehen? Sie ist die Oma unserer Kinder... Ich weiß das doch alles. Andererseits ist sie so ... Klasse! Und ich wurde lange nicht so geküsst!

FrankXYZ31
Fragesteller
@FrankXYZ31

Wäre es nicht auch denkbar das zu nehmen, was man emotional bekommen kann? Meine Schwiegermutter würde ihrer Tochter sicher nie wehtun und etwas erzählen. Es würde unter uns bleiben. Wie sie mir eben versicherte. Sie sagte: Mein Schatz, wenn zwischen uns mal mehr als nur ein Kuss fällt dann würde das unser Geheimnis bleiben..." Die Frau macht mich verrückt!

Kayahi  14.08.2011, 21:33
@FrankXYZ31

Wenn du deine Frau noch lieben würdest, hättest du keine Andere geküsst, erst recht nicht deine Schwiegermutter...

Sei ehrlich zu dir und ihr und denke mal ganz objektiv darüber nach, ob diese Beziehung noch funktionieren kann.

Im Übrigen sind auch viele andere Frauen klasse und können toll küssen.

Kayahi  14.08.2011, 21:38
@FrankXYZ31

Wenn du deine Frau liebst, oder jemals geliebt hast, oder wenigstens achtest, dann fängst du nichts mit ihrer Mutter an.

Sowas kommt immer irgendwie raus, egal wie sehr ihr versucht es zu verbergen.

Lass es einfach!

Du würdest deiner Frau damit nicht nur das Herz brechen, du nimmst ihr damit auch die Mutter...

FrankXYZ31
Fragesteller
@Kayahi

Erstens: Sie hat mich geküsst, nicht ich sie. Sicher gehören zu einem innigen Kuss zwei Menschen.... Und sicher hast Du Recht mit der Moral und den Regeln. Wenn ich mit meiner Schwiegermutter mehr anfange... Oh, je! Aber andererseits ist sie schon seit knapp vier Jahren mehr Vertraute und Gefährtin als meine eigene Frau. Mit ihr kann ich über alles reden, sie kennt all meine und unsere Probleme. Auch, dass wir keinen Sex mehr haben, was sie furchtbar findet und gar nicht versteht. Sie versteht mich einfach! Und so lange kenne ich keine Frau, wie sie. Sie ist einfach Klasse! Sie ist schlank, jugendlich, sieht gut aus, lacht gern und oft... So etwas muss man(n) erst mal finden? Meine Frau sieht besser aus, wirklich eine schöne Frau, aber sie ist eben sehr düster und wenig lebenstüchtig, wie ihre Mutter immer meint.

FrankXYZ31
Fragesteller
@FrankXYZ31

Wieso nehme ich ihr die Mutter? Sie liebt ihre Tochter über alles und würde nichts sagen, was ihr schaden oder weh tun würde. Das sagte sie mir eben am Telefon!

Kayahi  16.08.2011, 21:52
@FrankXYZ31

Es ist egal wie toll diese Frau sein mag sie ist die Mutter deiner Frau und solche Geschichten kommen immer irgendwann raus und wenn es soweit ist, ist die Beziehung zu ihrer Mutter garantiert zerstört, dazu reicht allein schon der Kuss...

Ich habe grad erst im eigenen Freundeskreis erlebt wie schnell sowas eine ganze Familie zerstören kann und dass solche Geschichten eben nicht geheim zu halten sind, das funktioniert nicht.

Distanzier dich von deiner Schwiegermutter so lang es geht und um Gottes willen hör auf ihr solch intime Details über euer Sexualleben zu erzählen. Sowas geht doch keine Mutter etwas an!

Wie würdest du es denn finden, wenn deine Frau sich bei deinem Vater über euer Sexualleben beschweren würde? Wäre doch mehr als peinlich, oder? Und wenn sie deinen Vater dann auch noch küssen würde... wäre schmerzhaft, stimmts?

Ich finde euer beider Verhalten ziemlich mies, auch wenn deine Frau dich nicht glücklich macht, so ein rücksichtsloses Verhalten hat Niemand verdient...

Also sei fair und sag deiner Frau, dass du unglücklich bist mit eurer Beziehung und beende sofort dein Verhältnis zu ihrer Mutter.

(Im Übrigen finde ich es besonders von ihr ziemlich schäbig, ihrer Tochter so in den Rücken zu fallen. Eine gute Mutter würde dafür sorgen, dass die Beziehung ihrer Tochter wieder besser läuft, oder für eine saubere, faire Trennung sorgen. Eine gute Mutter arbeitet aber nicht aktiv daran die Beziehung noch weiter zu verschlechtern...)

waldfrosch  18.08.2011, 21:23
@FrankXYZ31

@Frank Xyz31

.....Und wenig lebenstüchtig wie ihre Mutter immer meint ..."..so ein Mutter hat ja weder einen** Funken Verstand** noch irgendwelche Ehre im Leib.

Genauso wie du selbst ...!

sage das bloß nicht! Geht ja keinen was an!

Genieß das! Es ist Dein Leben! Was ist schöner, als die Liebe? Geh' mit ihr in's Bett, so oft sie will! Das beflügelt Dein Leben!