Kann ich meine Schwiegermutter rausschmeißen, gegen den Willen meiner Frau?

8 Antworten

Hallo, wenn die Wohnung/Haus oder so allein auf Dich läuft, kannst Du das natürlich. An Deiner Stelle würde ich aber erst mal ein klärendes Wort mit Deiner Frau haben wollen. Stelle sie doch vor die Alternative: Du oder ihre Mutter! Wenn Deine Frau meint, ihre Mutter ist ihr wichtiger, würde ich mir mal ein paar Gedanken über Eure Beziehung machen! Ich kenne das Problem sehr gut. Ich (weiblich) hatte das gleiche Theater mit meiner Mutter: mein Mann war ihr nicht gut genug. Die Möbel hätte sie anders gestellt und überhaupt. Ich habe ihr klar gesagt: halte den Mund oder geh - da ist die Tür. Deine Frau muss sich auch entscheiden! Gg

Deine Frau ist nicht stark genug, okay..dass heißt, ihr gefällt es auch nicht, wie sich ihre Mutter benimmt? Oft bringt es etwas seine Gedanken aufzuschreiben und so zu ordnen. Sie könnte ihrer Mutter einen Brief schreiben oder einfach einige Notizen beim ernsten Gespräch mit der Mutter bereitlegen.

Unterstütze deine Frau! Finde mit ihr Argumente! Legt fest wie oft Oma kommen darf..........1x oder 4x im Monat? Und wann! Oder braucht ihr sie, weil sie euch bei der KInderbetreuung oä unterstützt?

Aber lass deine Frau allein (erstmal) das Gespräch führen--geh hinaus, wenn sie reden.

Hilft das nicht, trefft euch nochmal zum Gespräch und rede mit........aber immer ruhig bleiben!

Eine Klage bringt sicher nicht viel, genauso wenig streiten, schimpfen, schreien.

Könntet ihr kurzfristig in den Urlaub fahren? Vielleicht hilft das ein wenig?

Weißt du warum Japaner immer so nett und freundlich wirken? Sie beherrschen die Kunst des ignorierens. ;-) Versuch es mal! Sei betont nett und freundlich! Ignoriere ihre Gemeinheiten! Auch wenn es schwerfällt!

Und falls du fast platzt, dann gehe lieber hinaus!

Viel Erfolg!

Können kannst du natürlich, aber ob das so ratsam ist? Vielleicht solltet ihr euch erst mal alle zusammensetzen und versuchen, ein ruhiges Gespräch zu führen, manchmal wirkt sowas Wunder! Wenn sich deine Schwiegermutter trotzdem absolut uneinsichtig zeigt, solltest du dir zumindest vor dem Rauswurf mit deiner Frau einig werden, sonst könnte es sein, dass dadurch eure Ehe den Bach runter geht, und das ist ja sicher nicht das, was du damit erreichen willst, oder?

Wenn alle Gespräche nichts bringen, kann du daruf bestehen, dass der Drachen nur noch bei euch einfliegt, wenn du nicht da bist...die Wohnung gehört auch deiner Frau und sie hat die gleichen Rechte wie du. Du kannst allerdings verlangen, dass der Drachen nicht da ist, wenn du zu hause bist.

Zu fordern, dass deine Frau und das Kind den Kontakt abbrechen soll, ist ziemlich aussichtslos. Du kannst nur versuchen, deine Frau zu stärken! so das sie sieht was bei euch los ist!

Wenn es deine Wohnung / Haus ist, kannst du das, jedoch würde ich dir auch wie meine Vorredner raten dies erst mit deiner Frau zu besprechen - was die Erziehung von Kindern ausn anderen Ehen betrifft würde ich mich aber an deiner Stelle eher bedeckt halten, das kann schnell nach hinten los gehen.