Habe Mist gebaut/Straftat begangen aus Dummheit was tun?

5 Antworten

Verkauf irgendwas überflüssiges. Die meisten, selbst finanziell schlecht gestellten, Haushalte haben mindestens einen riesigen Fernseher. Den braucht doch kein Mensch. Vom Erlös dieser Verkäufe zahlst du den Leuten einen ersten Teil deiner Schulden zurück. Such dir eine Stelle, und zahl den Rest zurück. Und zwar mit hoher Priorität.

  • Geld von der Bank leihen und vielleicht vom Arbeitslosengeld Stück für Stück abbezahlen
  • Du könntest den Personen deine jetzige Lage beschreiben, ich bin mir sicher sie werden Verständnis dafür haben
  • Leih dir Geld von Freunden aber geb es denen dann nach der Zeit zurück

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das schon, jeder Mensch macht Fehler und Ja auch wenn es illegale Fehler sind.

Lass dich nicht runterziehen und bleib stark! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich umgehend ans Amt. Dir steht auf jeden Fall ein Vorschuss aus ALG zu.

Dann macht Dich auf dem Weg zu einem Schuldenberater, damit Du nicht noch mehr in die roten Zahlen rutscht.

Etwas ins Pfandhaus bringen