Habe meiner besten Freundin Geld geliehen und bekomme es nicht zurück, was tun?

3 Antworten

Schenk ihr das Geld! Sag, sie kanns dir irgendwann mal zzrückgeben. Jesus Christus sagt, wenn ihr jemand leiht, dann leiht ihr mir.

Und Freundschaft ist 1000 mal wichtiger als 50€. Glaub mir, irgendwann bekommt sie vllt das gewissen. Aber Gott wird es dir vergelten! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Gottes Segen.

toender161095
Fragesteller

Ja aber es geht mir hier ums Prinzip. Wenn ich Geld bei ihr leihe dann macht sie Druck und die Hölle ist los, wenn ich es nicht pünktlich zurück gebe aber wenn es umgekehrt ist also sie Geld bei mir leiht dann ist es egal, wenn es später zurück kommt dann lässt sie sich Zeit. Darum geht es mir.

Delveng  07.08.2017, 21:01

Wenn das Deine Einstellung sein soll, dann empfinde ich Deine Einstellung als weltfremd.

Schwierige Situation.
Einerseits finde ich es schon etwas asozial von deiner Freundin, besonders wenn du das Geld selber brauchst.

Andererseits willst du eine sehr gute Freundschaft wegen 50€ auf's Spiel setzen?

Ich würde erstmal abwarten. Sollte sie Dich aber noch mal ausnutzen, würde ich mal mit ihr Klartext reden.

Sag ihr einfach mal das hier hier "du kannst dir ein neues Handys gönnen + nach Rostock fahren aber mir keine 50€ geben?" Schreib ihr das danach frag sie warum sie dich belügt sag ihr du bist nicht geizig wegen 50€ sondern warum Sie dich so belügt

Ambkr  07.08.2017, 22:56

Du musst bisschen darauf eingehen