Geld geliehen HILFE nur einen mündlichen Zeugen

5 Antworten

Schicke dem Freund einen Mahnbescheid. Wahrscheinlich wird dieser Widerspruch einlegen. Du kannst ihn dann verklagen, aber der Zeuge sollte dann aber auch verlässlich sein. Oder gehe zu einem Rechtsanwalt.

Das gerichtliche Mahnverfahren anzustreben wäre sicher die sinnvollste Möglichkeit. Die Freundschaft - die meiner Meinung nach keine war - ist sowieso hinüber. Ist dein Zeuge vertrauenswürdig, so würde ich falls auf den MB ein Widerspruch kommt direkt die Zahlungsklage anstreben.

Wenn der "mündliche Zeuge" vertrauenswürdig ist, dann kannst Du deinem "Freund" eine Rückzahlungsaufforderung von einem Anwalt schicken lassen. Wenn nicht, dann hast Du Lehrgeld bezahlt.

Schreib das Geld ab, den" Freund " ebenfalls.

Hast du einen "ex-Freund" mehr.

hey ... :-)) .... hol dir mal ein rat bei der polizei!und wen es geht(?!)dann nimmst du dein "mündlichen freund" gleich mit,als zeugen und machst dann gleich eine anzeige !!! gruss oernie1