Geld verliehen, keine Rückzahlung

8 Antworten

Verleihe nie dein Auto, Geld und Frau :-)

Gehe dorthin und sprich mit seinen Eltern. Machs auf der Vernunftsebene und Finger weg von Drohungen, denn damit kommt man nur selten weit. Nur wenn sie wirklich auf stur schalten, dann solltest du von den Zeugen reden und dass du rechtliche Schritte einleiten willst. 50 Euro sind kein Pappenstiel.

Tjaja Anwalt. Aber ganz ehrlich bei 50 Euro lohnt sich das nich.

Rat für´s Leben, alles schriftlich machen Bei 50€ wird der Aufwang grösser sein (Kosten) als es wert ist

Ich hab auch einen: Bei geld hört freundschaft auf.

Sieh es als Lehrgeld an. Egal, welche Schritte du nun einleitest, deine Mühen sind mehr als 50€ wert. Verschwende keine Energie und schmeiß gutes Geld schlechtem hinterher.

Wenn es ein guter Bekannter ist, der am besten auch bei Facebook etc. Mit dir befreundet ist, und sage in einem öffentlichen Post, dass du auf das Geld scheisst und ihn bittest, deine Kontaktdaten zu löschen.

Da hast du nur zwei Möglichkeiten:

Entweder, du schreibst die 50 Euro ab und verzichtest darauf, oder Du holst Dir Dein Geld mit unsanften Methoden wie Schlägertrupps wieder. Wenn nichts schriftlich gemacht wurde, kannst Du offiziell nichts machen.