Habe ich mit 21 noch eine Zukunft? Arbeitsunfähig im jungen Alter

Support

Liebe/r aussteiger21,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Weist leute wie du sinddergeund das die vom arbeitsamtso scheise sind Aber zu deiner frage ja klar kannst du etwas aus deine, leben machen ich findeeit zwei jahren keine ausbildung und bin trotzdem weit gekommen jetzt berwefbe ich mich fürs studium.

Die motivation ist wichtig. Ich habe ein Fsj gemacht und dadurch habeich leute getroffen bei dennen ich arbeiten konnten. Frag wenn du genauere auskunft willst. Was dien,otivation angeht, gibt es nicht was dir spaß macht ? Weil arbeit und spaß gehen hand in hand .

Ixh bekomme zum beispiel kein harz vier noch ihrfendeine andere form von hilfe und mein kindergeld wollen die mir auch nicht geben. Und das mit 21. Aber ich arbeite hart für meine zukunft. Nach einer woche nichts tun habe ich mich bei der volkshochschulefür kurse eingeschrien und arbeite jetzt einmal die woche im kindergarten . Dem artz kannst du cerständlich,achen das die arbeitslosigkeit dich krank macht. Geh doch und mach ein fsj am besten beim brk venn du in bayern wohnst,die zahlen gut, Mfg undkrieg den a.. Hoch mia

Wenn Du im Juli in Therapie gehst (hoffentlich stationär), wirst Du Dich und Dein zukünftiges Leben anders sehen, als Du es heute tust. Und das ist gut so. Mit dieser aktuellen Lebenseinstellung würdest Du ewig am Rande der Existenz leben müssen.

Ja, jetzt bist du mit 21 ein Rentner.... und fühlst dich also auch so wie ein Rentner...in einem jungen Körper.... und nun merkst du, dass das auch nicht passt. Gut so.

Natürlich kannst du mit 21 auch dein Leben in deine eigenen Hände nehmen, das setzt nur voraus, dass du nun endlich mal deinem Therapeuten die Wahrheit sagst. Dann mach dich auf den Weg einen vernünftigen Schulabschluss zu machen und dann eine Lehre. Dazu musst du dich jeden morgen aus dem Bett bewegen und die Anstrengung auf dich nehmen, etwas zu tun, etwas zu lernen, dich anzustrengen. Wenn du das auf dich nehmen willst, dann kann aus dem "ich glaube ich möchte mich doch ändern und was anderes erreichen" auch was werden.

Viel Erfolg dabei und ein gutes Leben noch in den 60 Jahren, die du an Leben noch vor dir hast.

Naja es gibt 2 Möglichkeiten für Dich - geh wie Bushido in ein Praktikum im Bundestag machen ODER werde Polizist. Die nehmen jeden! Ansonsten fände ich richtig das man Dich durchschaut in der Therapie und Du verknackt wirst alles an Leistungen welche Du Dir im Laufe der Zeit erschlichen hast zurückzuzahlen, du wegen Betrug nen Eintarg bekommst und dann in der arge putzen musst um Deine Lebenbestreiten zu können!

Man bekommt doch erst mit 25 hartz 4, wie hast du dass denn geschafft?

Mache erstmal deine Thearaphie und dann frage das Arbeitsamt ob du die Chance hast in ein Berufsbildungswerk zu gehen, dort werden Mneschen mit Problemen ausgebildet, die Ausbildung findet in einem internen geschützen Betrieb statt, du kannst so auch nebenher zu einem Psychologen gehen. Solche Einrichtungen sind extra für Mneschen mit Problemen,m sie nehmen dort auch viel rücksicht auf dich und unterstützen dich.

aussteiger21
Fragesteller

Nein das stimmt nicht. Ich konnte zu hause wegen Gewalt, SDrogen etc nicht mehr wohnen und durfte ausziehen.

BennyX  29.06.2012, 01:09
@aussteiger21

Achso, weil ich von Andern weiß das sie mehr bekommen las Hartz 4. Weiß nicht genau wie sich das heißt.