Hartz4 arbeitet Schwarz?

2 Antworten

Ich glaube, dass es gar nicht illegal ist, nebenbei mit Autos zu handeln. Er darf eben nur nicht mehr als die Ersparnisse auf dem Konto haben, die ihm zustehen. Damit meine ich dieses "Schonvermögen" von knapp EUR 10.000,-.

Schwarzarbeit ist natürlich illegal! Hier steht, wie man diese melden kann: http://www.helpster.de/anonym-schwarzarbeit-melden-so-kommen-sie-ihrer-buergerpflicht-nach_15521

Natürlich ist es nicht illegal - er muss Nürburgring Gewinne versteuern und bei der arge als Einkommen angeben - dann ist alles gut!

Tut er das jedoch nicht, ist es gewerbsmäßige Steuerhinterziehung, leistungsberschleichung und Betrug - und dafür fährt man auch schonmal ein ;)

@Vampire321

*edit*

Sch** worterkennung :(

Nürburgring = nur die

Bitte hör nicht auf die ganzen Leute hier, sondern melde zumindest die Schwarzarbeit bei Deiner zuständigen Zoll-Dienststelle (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Arbeit/Fragen-Antworten/_functions/frage_4.html).

Schwarzarbeit geht uns alle etwas an. Durch sie fehlen dem Staat jährlich Milliarden, die man an anderer Stelle sehr gut einsetzen könnte.

Gleiches gilt im Prinzip für die Hartz IV Sache. Auch hier ist es strafbar, Leistungen zu beziehen obwohl man auf diese nicht angewiesen ist. Auch hier verschwendet der Staat jährlich große Summen an Geld für Menschen, die auch ohne die Leistung vom Amt überleben könnten, aber zu faul sind um richtig arbeiten zu gehen.

Der Grund für die Milliarden, die jährlich fehlen sind nicht die paar Schwarzarbeiter. Kannst du ein bisschen Mathe ? Weißt du wie viel eine Milliarde ist ?

Hast du ansatzweise eine Ahnung wie viel Geld verschleudert wird um den europäischen Superstaat (den niemand haben wollte und auch niemand danach gefragt wurde) am Laufen zu halten?

Weißt du welche Summen von Politikern und und Inhabern von Großkonzernen hinterzogen werden ?

Glaubst du nicht, dass der Staat uns betrügt, in dem er beispielsweise Renten versteuert ?

Weißt du, dass die Welt von Banken und Konzernen regiert wird und wir nicht wirklich in einer Demokratie leben ?

nein....nein das weißt du nicht, sonst würdest du dieses System in dem wir leben nicht in Schutz nehmen.

Wie naiv kann man eigentlich sein ?

@mighty20

Selbst wenn alles was Du schreibst wahr wäre (was es natürlich nicht ist), wäre es immer noch nicht gerechtfertigt selbst Steuern zu hinterziehen und schwarz zu arbeiten.

Wenn man mit der politischen Situation unzufrieden ist, dann geht man wählen und trägt so zu einem Systemwechsel bei. Man nimmt das Recht allerdings nicht in die eigene Hand und entscheidet für sich selbst, welche Pflichten man erfüllen will und welche nicht.

@uni1234

Es ist vollkommen egal welche Seite der Münze du wählst. Es bleibt die selbe Münze.

Mit deiner Einstellung wird man schnell zu einem gefügigem Sklaven und da du den Fragesteller gebeten hast, alle Antworten außer deiner eigenen zu ignorieren, sollte dir klar sein, dass ihr mit eurer Einstellung recht allein dasteht.