Habe ich eine Chance auf Beschäftigungsverbot?

8 Antworten

Ja erzähl das ausführlich deiner Ärztin. Gut möglich das die unter den Umständen ein Beschäftigungsverbot für diese Arbeit oder einzelne Tätigkeiten in deiner Arbeit während der Schwangerschaft abgibt. Deine Gesundheit und die deines Kindes sind wichtiger als die Probleme deiner Chefin. Alles Gute !

So wie Du das beschreibst nutzt Dich Deine Chefin aus. Sie gibt Dir etwas Hoffnung, verlängert ev sogar um einen Monat .... und wird Dich dann ohne weiteres abschiessen.

Sie macht das nicht ungeschickt, was macht man nicht alles für den Job. Es geht Dir öfters nicht gut, aber Du arbeitest mE mehr als Du solltest, entgegen den Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes.

Ich glaube nicht das die Ärztin ein Beschäftigungsverbot ausspricht. Das  ist auch nicht dazu da um vor unverschämten AG zu schützen.

sie will sehen ob es mir die nächsten Wochen gut geht und entscheidet dann ob sie mich einen Monat verlängert um dann wieder.....

Lass Dich nicht veralbern.

Hallo ich habe auch eine Frage zum Thema beschäftigungsverbot ich bin friseur zum 4ten mal schwanger habe davon 3 fehlgeburten gehabt :(
in dieser ss bin ich wegen blutungen zum arzt gegangen und da wurde festgestellt das ich schwanger bin :) ich bin inzwischen in der 8ten ssw der Arzt schreibt mich auf Grund der blutungen ständig krank und sagt es ist nicht gut das ich so viel stehe und ich soll nicht mehr mit Farben Dauerwellen usw arbeiten stellt mir aber kein beschäftigungsverbot aus er sagt das muß der Betriebsarzt machen der kommt demnächst in den Salon aber ich weiß nicht was ich ihm sagen soll weil untersuchen kann er mich da ja nicht bzw. möchte ich nicht vor allen Mitarbeitern mit ihm reden und einen extra Raum zum abschließen haben wir nicht angst den Krümel wieder zu verlieren habe ich auch ich hoffe mir kann jemand helfen :(

Gönn dir ne Auszeit zum Wohle des Kindes. Deine Chefin wird dich spätestens wenn das Kind kommt abschießen. Das Kind ist wichtiger !

Zuerst mal bist Du schwanger und nicht krank. Auch eine Floristin kann arbeiten, wenn sie schwanger ist. Vielleicht sind manche Tätigkeiten nicht so toll, die sollten dann möglichst von Kolleginnen übernommen werden.

Du solltest lieber mal Deiner Chefin erklären, dass Du nur die vereinbarte Zeit arbeiten wirst und keine Überstunden mehr machen willst. Wichtig ist, dass Du Dich beim Arbeitsamt meldest, damit Du dann ALG 1 bekommen wirst.

Wegen eines Berufsverbotes solltest Du Dich mit Deiner Ärztin unterhalten.

Das ich nicht Krank bin ist mir Klar.Leider kann ich auf keine Unterstützung meiner Kollegin zählen. ich geh gern arbeiten aber nicht unter diesen Umständen. Beim arbeitsamt ist alles schon abgeklärt..ich warte nur och auf eine entscheidung meiner chefin.