Rücklastschrift, PayPal Zahlung nicht mehr möglich

5 Antworten

PayPal in richtig böse unangenehm werden. Ich hatte auch mal ein kleines Problem, (hatte sich zwar gelöst mit dem Käufer) aber PayPal hat mir richtig die Hölle heiß gemacht. Anwälte und Inkassogebühren und sehr aggressive Anrufe waren die Folge. Ich werde nie wieder etwas mit PayPal verkaufen. Kaufen ist ok als Kunde aber verkaufen Nie nie nie. bist nämlich komplett recht los als Verkäufer. Du kannst dich wieder auf das BGB noch auf " gekauft wie vereinbart" berufen! PayPal sagte mir am Telefon: mit der Nutzung von PayPal verzichte ich auf das BGB und das Recht als Verkäufer. Hammerfrech.

Die können doch nichts für den Kuddelmuddel, den Ihr da habt und wenn die vergebens versuchen einen Betrag von Deinem Konto abzubuchen, dann kommst Du natürlich für die Kosten auf. PayPal vertraut Dir nicht mehr und nun kannst Du nur noch mit einem Guthaben auf Deinem PayPal-Konto bezahlen. Ist doof, aber ist so. Vielleicht rufst Du dort mal an, die sind ja über eine kostenlose Rufnummer erreichbar und klärst mit denen das Warum, Wieso und Weshalb. Mit Dir auch und die haben Geschäftsbedingungen, die Du akzeptiert hast, sonst darfst Du den Dienst nicht nutzen! Also überweise erst mal einen Betrag x dort hin und bezahle dann mit dem.

Natürlich können die nichts dafür aber es geht darum, dass man mein Geld für abbucht und einbehält. Hatte das Geld gesendet und es quasi 2 Stunden später zurück überweisen bekommen. Wieso bucht dann PayPal 3 Tage später den Betrag von meinem Konto ab? Ich denke viel eher, dass PayPal so überlebt und das Geld, als Zinsloses Darlehen nutzt, bei Millionen von Nutzern kommt ein ordentlicher Ertrag bei rum. Anders kann ich mir den Kuddelmuddel mit Geld abbuchen und 7 Tage einbehalten nicht erklären.

Danke dennoch für die Antwort

@Altair1986

Das ist Quatsch und natürlich wollen die auch Leben, doch sobald die Zahlung erfolgt, wird automatisch im System der Abbuchungsauftrag eingeleitet. Die warten doch nicht ab, ob vielleicht die Rücksendung des Geldes innerhalb einer Frist erfolgt. Was können die denn dafür? Sei froh, dass es die gibt und es passiert wohl eher selten, dass so ein Kuddelmuddel veranstaltet wird. Da sitzt auch keiner, der die Daten eingibt und Dein Konto überwacht.

@Welfenfee

Leben ist ja ok aber es muss ja im Rahmen bleiben. Dass niemand dort sitzt, der die Daten einzeln eingibt ist mir schon klar aber ich bin dennoch der Meinung, dass man sowas besser lösen und im System einstellen könnte. Was mich persönlich am meisten stärt, ist die Tatsache, dass wir Bürger bei solchen Institutionen einfach nur chancenlos sind. Wenn PayPal will, könnte es das Geld 2 Jahre einbehalten und ich könnte nichts tun aber ich hingegen bekomme, wegen 5€ nach wenigen Tagen einen Brief von Inkasso. Ist ja fast wie die Mafia, die Geld von ihren Kunden eintreibt... Naja ich ruf da morgen einfach an, kläre den Sachverhalt und löse das Konto auf.

@Altair1986

Du bist da irgendwie sehr komisch eingestellt. Ich habe mir auch mal Deine anderen Fragen durchgelesen und es mutet merkwürdig an, dass wenn Du Donnerstags bei der Bank was in den Briefkasten schmeißt und wahrscheinlich auch erst nachmittags, Freitag und Montag ein Feiertag ist, Du erwartest, dass die Buchung bitteschön sofort zu erfolgen hat. Da beschwerst Du Dich? Kennst Du die Abläufe bei einer Bank nicht?

Da sitzt nicht Jemand am Briefkasten und passt auf, ob da Jemand was einwirft. Selbst, wenn die den am Donnerstag noch geleert haben wurde der Überweisungsträger erst am Dienstag bearbeitet, indem er weitergeleitet wurde und zu der Stelle, die solche Dinge bearbeitet. Wenn ich bei meiner Bank jetzt anrufe und eine Überweisung in Auftrag gebe, dann wird die auch erst am darauffolgenden Tag gebucht, weil die das hier nicht bearbeiten können und der per Hand ausgefüllte Träger an einen anderen Ort verbracht wird.

Du lebst in einer völlig realitätsfremden Welt. Alleine schon der Ausspruch, dass man das nicht mit Dir machen könnte und Du Dir so clever vorgekommen bist und Dein Konto geräumt hast, zeigt doch, dass Du die Lage nicht peilst. Wenn Du eine Zahlung per PayPal tätigst, dann wird sofort die Abbuchung von Deinem Konto in Auftrag gegeben und fertig. Das ist so im System eingepflegt. PayPal tritt für Dich in Vorleistung und dafür musst Du nichts bezahlen. Dann bist Du am jammern, weil es ja 2 Stunden später rückgängig gemacht wurde.

Deine Probleme mit Deinem Vertragspartner sind nicht die Probleme von PayPal und Du liegst völlig falsch. Entweder bist Du noch sehr jung oder solltest Dir professionelle Hilfe suchen.

Ende der Durchsage!

"Hab mir gedacht, nicht mit mir und hab mein ganzes Geld vom Konto abgehoben, damit die nix abbuchen können"

Das war ein dummer Fehler

"Wieso kann ich jetzt mein PayPal nicht mehr nutzen"

Weil deine Bonität wegen der nicht eingelösten Lastschrift jetzt im Eimer ist. (daran bist du eindeutig Schuld. Die Bank hat die mangels Deckung zurückgegeben)Du kannst zukünftig nur noch aus Paypal Guthaben bezahlen oder wenn du eine Kreditkarte hinterlegst. Den negativen Kontodaten inklusive Mahngebühren musst du natürlich noch ausgleichen (sollte das noch nicht geschehen sein. Vermutlich bist du noch mit 5 € im Minus. Solltest du schnell Zahlen, sonst gibt PP das nach 7 Tagen ans Inkasso und dann wirds richtig ungemütlich. Du hast ihnen Gebühren wegen der RL verursacht die sie dir natürlich in Rechnung stellen).

In der Regel ist diese Lastschriftsperre 6 Monate bis ein Jahr hinterlegt und dann kann der Lastschrifteinzug wieder genutzt werden. Mit Paypal da zu reden bringt nix, die könen deine Bonität im System nicht manuell wieder hochscrauben

Ok, danke für die Info. Der PayPal Kontostand ist aber auf 0.00€. Wenn dem so ist, so werde ich die Angelegenheit morgen auf meinem Bankkonto prüfen und PayPal sofort löschen. Mag ja sein, dass ich die AGB nicht gründlich gelesen habe und PayPal quasi im recht ist aber korrekt und fair ist das definitiv nicht.

@Altair1986

"aber korrekt und fair ist das definitiv nicht"

Es ist nicht korrekt und fair wenn du deren Buchhaltung mehr Arbeit machst? Interessante Ansichten hast du da. Wenn ich die anderen Fragen so durchlese ist mir vollkommen klar wie es bei der Denkweise zu den Problemen kommen kann die du ohnehin schon hast

@Kirschkerze

Es ist also völlig legitim mein Geld einfach abzubuchen und 7 Tage lang zinslos zu verwenden, obwohl der Verkäufer mir das Geld umgehen zurück gesendet hat? Wirtschaftlich und gesetzlich ja, moralisch aber ist das absolut nicht in Ordnung.Mit den anderen Fragen hat das also nichts zu tun, denn PayPal wurde wie ich gerade bei Google recherchiert habe, des öfteren kritisiert und als nicht empfehlenswert eingestuft. Da brauchste hier nicht den Oberpapst zu spielen und eine solche Institution in Schutz zu nehmen. Was wäre, wenn ich deren Geld einfach 7 Tage einbehalten würde? Dann hört man plötzlich vom Inkaso etc,. aber ich als 0815 Bürger und Sklave der Gesellschaft muss natürlich sofort bluten. Von wegen alle Menschen vor dem Gesetz gleich

@Altair1986

Musst du nicht ernst nehmen - Kirschkerze ist schon bekannt dafür, dass er dubiose Machenschaften von Finanzfirmen verteidigt.

Bei Ebay Kleinanzeigen über Paypal zu verkaufen, ist ""SELBER SCHULD"" das schreibt eBay doch überall, das es Flohmartmässg ist. EBay sagt"" Selbstabholer / Barzahlung."" PP zieht da nicht. Das Geld ist leider weg.

Wie bitte? Der PayPal Käuferschutz gilt natürlich auch außerhalb von eBay sofern man angibt, dass der Betrag für Dienstleistungen und Waren ist. Und mit Käuferschutz hat das ganze auch nichts zu tun. Es geht mir um die Rücklastschrift

@Altair1986

Und mit welcher Begründung? Wenn Paypal keine Schriftliche Kaufabwickellug hat, ist da nichts zu machen!!