Ebay: muss ich die Ware zurückschicken nach Rückerstattung?

7 Antworten

Dass der Artikel beschädigt wurde, steht ja wohl fest und ist auch belegbar, sonst hätte PayPal nicht rückerstattet.

Warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer, ob er den kaputten Artikel zurück haben will?

Der Artikel gehört ja eigentlich noch immer dem Verkäufer. Allerdings würde ich die Versandkosten vom ursprünglichen Verkäufer verlangen, denn Du bist ja nicht für den Versandschaden zuständig.

ja, bist Du.

Wenn paypal dem Verkäufer den Betrag belastet hat, musst du den Artikel zurückschicken (der VK muss die VSK erstatten).

Wenn sein Konto NICHT belastet wurde, kannst du ihn behalten.

Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass das Verkäuferkonto nicht belastet wurde, denn normalerweise hättest du dann den Artikel zuerst zurückschicken müssen und erst wenn du paypal den Sendungscode mitgeteilt hättest, wäre das Geld beim Verkäufer abgezogen und dir gutgeschrieben worden.

Wenn der VK drauf besteht.. bis 40,-- musst Du die Kosten der Rücksendung aber selbst tragen!

Normalerweise ist das mit den Kosten der Rücksendung richtig, hier aber nicht, da die Ware bereits auf dem Transportweg beschädigt wurde.

Ja, musste in jeden Fall zurückschicken und auch beim Transportunternehmen anzeigen das die Ware beschädigt war.