Hilfe ich wurde abgezockt. Kann ich mein Geld zurückholen?

14 Antworten

Erstmal stellt man auf ebay keine Suchanzeige ein, sondern bietet Artikel an. Damit hast du gegen die ebay-AGB verstoßen.

Wenn der Verkäufer auch auf ebay registriert ist, ist es möglich, seine Anmeldedaten zu erhalten.

War er nicht registriert sein sollte, kann es nur sein, dass du in deiner Suchanzeige Kontaktinformationen bekannt gegeben hast. Warum das ebenfalls gegen die ebay-AGB verstößt, siehst du jetzt.

Wie hast du die Tickets angezahlt? Überwiesen?

Wenn er sich nicht mehr bei dir meldet und auch deine Tickets nicht in wenigen Tagen ankommen, folge den Anweisungen auf dieser Seite:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/INR/

Es kommt aber gerade im späten November und Dezember zu Verspätungen bei der Post, also ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es einfach noch etwas dauert.

geh zu polizei, stelll strafanzeige und kontaktiere ebay. nehm den chatverlauf und alle andere unterlagen mit zur polizei

Menuett  21.11.2017, 16:44

Bei Ebay Kleinanzeigen kann man niemanden kontaktieren.

Mit den vorhandenen Daten auf eine Polizeistation und beraten lassen. Anzeige aufgeben.

Davor noch ebay kontaktieren und den User mitteilen.

Ich nehme mal an,du meinst Ebay Kleinanzeigen?

Mal wieder die Warnungen nicht gelesen?? Das man die Ware nur persönlich abholt?

Tja,machen kannst du nicht viel...es steht Aussage gegen Aussage.... und ein Brief kann man nun mal nicht nachverfolgen.

Hansilein04
Fragesteller

Ne eBay.

Doch eigentlich schon wenn man per Einschreiben schickt was ich ihm gesagt habe bekommt man eine verfolgungsnummer ist ja versichert

Woelfin1  21.11.2017, 16:45
@Hansilein04

Dann geh,wie die anderen schon geschrieben haben,mit allen Unterlagen, zur Polizei.

Ist der VK denn über Ebay noch aktiv?

Woelfin1  21.11.2017, 16:51
@Woelfin1

Wo kann man bei Ebay eigentlich Suchanfragen stellen?

Das finde ich nicht