Habe heute dieses Zeichen vor der Einfahrt vorgefunden. Was könnte das bedeuten?

5 Antworten

Nix. Ein Hilfspunkt für die Vermessungstruppe.

Darüber stand das Niveliergerät.

Arbeitet die Stadt aktuell an eurer Straße oder hat es bald vor? Ansonsten könnte es auch wie Gina1230 gesagt hat ein Gaunerzinken sein.

Denke aber mal eher das stammt von der Stadt oder einer Firma.

Blafine
Fragesteller

Die Straße wurde erst vor ein paar Jahren neu geteert und das Haus steht schon seit 1974

Das müsste ein Vermessungspunkt sein, aber die Farbe verwirrt.

Ist es dort erst neu vermessen worden oder sogar neu gebaut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blafine
Fragesteller

Vor ein paar Jahren wurde die Straße neu geteert. Neubau gibt's hier ringsum nicht.

Wenn es ein sogenannter "Gaunerzinken" ist würde es bedeuten, dass man bei dir so tun sollte, als sei man fromm.

Das könnte ein Vermessungspunkt sein.