Habe einen Steifen Nacken kann es aber bewegen tut aber weh krankmeldung?
also heute morgen hatte ich nicht jetzt plötzlich seit 15 uhr habe ich eine steifen nacken wenn ich es nach recht drehe tut es weh..habe schön mit franzbrandwein..wärme und voltaren verucht wird nicht besser...
arbeite als altenpfleger ...also körperlich wo ich es nicht auskurieren kann..
habe mir gedacht ich gehe morgen zum arzt und lasse mich krankschreiben..das problem ich arbeite seit märz da..und hatte heute mit der chefin zusammengearbeitet und die wusste das mit meinen nacken..naher denkt die ich mache wegen eine steifen nacken krank und kündigt mich..
aber gesundheit geht vor..naja was würdet ihr machen an meiner stelle..
also ich arbeite sowieso schon mehr als ich muss habe 40 überstunden..ich bin nur 60% eingestellt und muss 22 tage im monat arbeiten..
naja danke
9 Antworten
Wenn du dem Arzt plausibel machen kannst, dass dich dies abei der Berufsausübung einschränkt, dann kannst du auch den Attest kriegen. Hast du es nicht etwa mit dem Sport übertrieben?
Was die Folgen dieser Krankschreibung angeht... entscheide mal selnst. Es gibt nur wenige dämliche arbeitgeber, die im Kündigungsschreiben vermerken, dass die Krankschreiung sie zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses bewogen hatte.
Der Typ verarscht hier nur die Community!
Du hättest auch heute nach der Arbeit zum Arzt gehen können. Du kannst es mit Wärme versuchen. Bei Verkrampfungen oder Übersäuerung hilft das zwar, ansonsten würde ich es lieber lassen und den Arzt konsultieren.
Geh bitte zum Arzt, lass Dich arbeitsunfähig schreiben und erspare den alten Leuten Deine Anwesenheit!!!
Also ich denke, wenn du schmerzen hast, dann lass dich krankschreiben. Gesundheit geht vor, und den Job den du machst ist ja mehr als anstrengend.Wenn du eine Krankmeldung vorlegst,kann ja der Arbeitgeber nichts machen. Gute Besserung
Da hat der Opa aber richtig tüchtig zugelangt - cooler Typ;-)