Habe einem Jungen auf die Nase geschlagen, weil er meine Schwester befummelt hat. Ist das Notwehr?

6 Antworten

Guter Junge! Weiter so! Immer auf die Vollen!

Und hab erst einmal keine Angst vor den Konsequenzen. Ich denke keiner kann sagen was passiert. Aber wenn du deine Schwester verteidigt hast, dann ist es gut so.

Und manchnal gibt es Situationen in denen dann die "Beschützer" leider zu unrecht bestraft werden. Aber steh dann drüber, denn du hast alles richtig gemacht. Nicht alles was in einem Gerichtssaal beschlossen wird ist auch Rechtens.

Bleib deiner Einstellung treu.

2002Junge
Fragesteller

Ok Anke ja wenn ich Ärger bekomme dann hat es sich gelohnt

verreisterNutzer  18.02.2017, 15:08
@2002Junge

Das gehört zum Mannsein. Es gibt Dinge die müssen getan werden, auch wenn sie manchmal Probleme bedeuten.

Ich denke Du hast einer wehrlosen Frau beigestanden - auch wenn es deine Schwester war noch ein zusätzlich verständlicher Punkt.

Lasse ihn dich anzeigen und kläre es angstfrei mit der Polizei - schildere den Vorgang.

Durchaus möglich, dass der Anzeigende wegen Übergriffigkeit an einer wehrlosen Person noch ein Verfahren an den Hals bekommt.

2002Junge
Fragesteller

Ja hoffe ich

Notwehr nicht aber eventuell Nothilfe. Ich hätte genauso gehandelt, die einzig richtige Antwort !! Konsequenzen währen mir in dem Fall egal !

2002Junge
Fragesteller

Oke Danke ^^

Das wird keine Konsequenzen haben, du hast deine Familie beschützt.

Natürlich ist Dein Handeln eine Art von Notwehr.Deine Schwester und Du sollten Anzeige erstatten.

2002Junge
Fragesteller

Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber sieht das dann nicht aus als würden wir das nur zur Ablenkung machen ?

Wippich  18.02.2017, 15:12
@2002Junge

Nein auf keinen Fall.Denke auch daran das dieser Typ das einfach bei anderen weiter macht.

2002Junge
Fragesteller

Ja mal schauen melde mich wenn es durch ist